Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 30.11.2019 9:00 Uhr

Familien/Ferien/Wallner

LH Wallner: „Gut besuchte Familienwochen in Lech-Stubenbach“

Insgesamt 60 Familien nutzten Angebot des Landes – Landeshauptmann: „Bewährte Aktion für kinderreiche Familien, Familien mit Kleinkindern und Alleinerziehende“

Bregenz/Lech (VLK) – Seit beinahe 30 Jahren ermöglicht die Landesregierung im Rahmen der Familienwochen kinderreichen Familien, Familien mit Kleinkindern sowie Alleinerziehenden eine kostengünstige und wohltuende Ferienalternative, wenn das Urlaubsbudget begrenzt ist. Das Angebot ist auch 2019 rege in Anspruch genommen worden, berichtet Landeshauptmann Markus Wallner: „60 Familien mit insgesamt 255 Personen erlebten vergangenen Sommer bei abwechslungsreichem Programm je eine Woche gemeinsamer Erholung in Lech-Stubenbach“.

Die Aktion wurde von Landesseite heuer mit rund 55.000 Euro unterstützt. „Mit Hilfe der Initiative können attraktive und erschwingliche Familienurlaube angeboten werden“, begründet Landeshauptmann Wallner die langjährige Förderung. Das Familienurlaub-Angebot am Arlberg wurde vom Jugendheim Lech-Stubenbach mit der Unterstützung des Fachbereichs Jugend und Familie bereits zum 29. Mal durchgeführt. Laut Landeshauptmann Wallner bestätigt die anhaltende Anspruchnahme die Wichtigkeit dieser Aktion: „Abseits des beruflichen und schulischen Alltags lassen sich schöne Familienerlebnisse in malerischer Umgebung noch besser genießen“.

Infobox

Redakteur/in: Maximilian Behrle (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang