Presseaussendung · 28.11.2019 Wallner: „Danke für prächtige ‚Baumspende‘ aus der Gemeinde Brand“ Weihnachtsbaum am Landhaus-Vorplatz illuminiert – Landeshauptmann und Kinder der örtlichen Volksschule betätigten gemeinsam den Lichtschalter

Veröffentlichung
Donnerstag, 28.11.2019, 18:30 Uhr
Themen
Veranstaltung/Brauchtum/Wallner
Redaktion
Maximilian Behrle

Bregenz (VLK) – Landeshauptmann Markus Wallner hat am Donnerstagabend (28. November) gemeinsam mit Bürgermeister Michael Domig und Kindern der Volksschule Brand die Lichter am Weihnachtsbaum vor dem Landhaus entzündet. Die 15 Meter hohe und rund 33 Jahre alte Weißtanne nannte Wallner eine „prächtige ‚Baumspende‘“. Seinen Dank richtete er an Andrea Meyer, die den Baum spendiert hat.

Zum neuzehnten Mal erstrahlt ein Weihnachtsbaum als Geschenk einer Vorarlberger Gemeinde bzw. Region am Landhaus-Vorplatz in Bregenz. „In den kommenden Wochen wird die hell leuchtende Weißtanne Besinnlichkeit und Ruhe vermitteln und die Vorfreude auf Weihnachten steigern“, sagte der Landeshauptmann. Für eine stimmungsvolle musikalische Feier sorgte die Trachtenkapelle Brand unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Peter Haftel.

Malwettbewerb
   Unter den Volksschulkindern wurde ein Malwettbewerb veranstaltet. Die schönsten Gemälde wurden ausgewählt und schmückten die Einladung, die im Vorfeld versendet wurde.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com