Medieninformation Montag, 04.11.2019, 13:38 Konstituierende Sitzung des Landtags live in TV und Internet Wahl des Präsidiums und der Regierung sowie Angelobung der Abgeordneten
Bregenz (VLK) – Die Mitglieder des neu gewählten XXXI. Vorarlberger Landtags versammeln sich am Mittwoch, 6. November 2019, um 10.00 Uhr im Landtagssitzungssaal im Landhaus in Bregenz zu ihrer ersten, zur Konstituierenden Sitzung. Die Sitzung wird ab 9.30 Uhr live in ORF 2 und ab 10.00 Uhr auf RTV übertragen. Darüber hinaus kann sie live im Internet auf www.vorarlberg.at/landtag sowie auf „Unser Vorarlberg“ auf Facebook (www.facebook.com/unservorarlberg/) mitverfolgt werden.
Zu Sitzungsbeginn steht die Wahl des Landtagspräsidiums auf der Tagesordnung. Im Anschluss daran erfolgt die Angelobung der Landtagsabgeordneten, die Wahl des Landeshauptmannes und der weiteren Mitglieder der Landesregierung sowie deren Angelobung. Schließlich werden auch die Bundesräte und ihre Ersatzmitglieder gewählt.
Die gesamte Sitzung, aber auch die einzelnen Redebeiträge können im Videoarchiv auf der Homepage des Landtags www.vorarlberg.at/landtag nachgesehen werden.
- Redaktion
- Mathias Bertsch
Pressebilder
-
Konstituierende Sitzung des Landtags live in TV und Internet
Download (JPG / 2,7 MB)
Foto: VLK