Presseaussendung · 04.10.2019 LR Gantner: Maßnahmen der SOKO Glücksspiel zeigen Wirkung Weiterhin konsequente Kontrollen

Veröffentlichung
Freitag, 04.10.2019, 10:53 Uhr
Themen
Sicherheit/Glücksspiel/Gantner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Bei den Glücksspielkontrollen in Vorarlberg in den ersten drei Quartalen 2019 hat sich erneut die Bedeutung dieser Maßnahmen gezeigt. "Im Kampf gegen das illegale Glücksspiel ist das aktive Hinschauen aller behördlichen und polizeilichen Organe im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes notwendig. Die Kontrollen werden weiterhin konsequent durchgeführt", betont Landesrat Christian Gantner.

Laut Mitteilung der Bezirkshauptmannschaften wurden von Jänner bis September 2019 im Bereich des Glücksspiels insgesamt 24 Kontrollen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden 23 Glücksspielgeräte beschlagnahmt, drei Betriebe geschlossen und 16 Betriebsschließungen angedroht. Im Bereich Wetten wurden insgesamt 45 Kontrollen durchgeführt.

"Bei den Kontrollen geht es vorrangig um den Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie um den Jugendschutz. Mein Dank gilt den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei für deren besonderen Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels", so Landesrat Gantner.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com