Presseaussendung · 05.09.2019 Wanderwochen in Vorarlbergs schöner Bergwelt genießen Landesrätin Schöbi-Fink und Vorarlberg >>bewegt laden zu herbstlichen Wanderwochen mit gratis Talfahrt – Start am 6. September

Veröffentlichung
Donnerstag, 05.09.2019, 16:26 Uhr
Themen
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Wanderwochen/Schöbi-Fink
Redaktion
Praktikant Landespressestelle

Bregenz (VLK) – Im September finden wieder die Vorarlberg >>bewegt-Wanderwochen in Kooperation mit sechs Bergbahnen statt. An drei Wochenenden will die Aktion möglichst viele Menschen dazu motivieren, sich in der wunderschönen Vorarlberger Bergwelt zu bewegen – egal ob alleine, mit der Familie oder mit Freunden, so Landesrätin Barbara Schöbi-Fink.

Erklärtes Ziel der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt ist es, die Bevölkerung zu regelmäßiger Bewegung (mindestens 2,5 Stunden pro Woche bei Erwachsenen, mindestens eine Stunde pro Tag bei Kindern) zu animieren und dadurch das Gesundheitsbewusstsein zu stärken. „Unsere Berge mit gepflegten Wanderrouten bieten ein tolles Naturerlebnis, das zugleich die Fitness fördert", so Landesrätin Schöbi-Fink. Beim Hinauflaufen kommt das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und die Bewegung an der frischen Luft wirkt sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Die Talfahrt ist dann gratis. „Ich danke allen, die diese Aktion wieder ermöglicht haben und freue mich, wenn viele Menschen den Anreiz zur Bewegung in unserer schönen Natur nutzen", so Schöbi-Fink.

Partner der Vorarlberg >>bewegt Wanderwochen sind wieder die Bahnen auf den Pfänder, den Karren, den Diedamskopf, den Muttersberg, den Kristberg und am Golm. Aktionstermine sind die Wochenenden

6. - 8. September

13. - 15. September

20. - 22. September

An diesen Tagen können alle, die die Gipfel rund um die teilnehmenden Bergbahnen erklimmen, einen kostenlosen Gutschein für die Talfahrt downloaden um mit etwas Glück auch noch tolle Preise gewinnen.

Mehr zur Wanderwochen-Aktion siehe auf www.vorarlberg.at/bewegt. Das Organisationsteam und "RADFREUNDLICH – Die Fahrradkampagne des Landes" empfehlen die Anreise ins Wandergebiet mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com