Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Sonntag, 8.7.2018 12:00 Uhr

Sicherheit/Feuerwehr/Gantner

Ortsfeuerwehr Ludesch hat neues Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt

Sicherheitslandesrat Gantner: " Moderne Ausrüstung für Vorarlbergs Feuerwehrleute"

Ludesch (VLK) – Als krönender Abschluss des Landesfeuerwehrfestes und den Wettbewerben um den begehrten "Goldenen Helm", wurde am Sonntag (8. Juli) das neue Versorgungsfahrzeug der Ortsfeuerwehr Ludesch im Beisein von Sicherheitslandesrat Christian Gantner nach einem feierlichen Festgottesdienst gesegnet und in den Dienst gestellt. "Das Land wird seine Feuerwehren auch in Zukunft nach Kräften unterstützen", versicherte Gantner im Rahmen der Segnungsfeier.

Damit im Ernstfall Effizienz und rasche Einsatzbereitschaft im Sinne der Menschen gewährleistet werden können, sind unsere engagierten Feuerwehrleute auf funktions- und leistungsfähige Gerätschaften sowie eine hochwertige Infrastruktur angewiesen, stellte der Sicherheitslandesrat klar. Vom modernen Gerät würden beide Seiten profitieren - jene, die auf Hilfe angewiesen sind ebenso wie die freiwillig tätigen Frauen und Männer, die oft genug auch unter Einsatz des eigenen Lebens das Sicherheitsniveau im Land hochhalten und eine unverzichtbare Sicherheitsarbeit verrichten, sagte Gantner: "Das Land Vorarlberg nimmt seine Verantwortung wahr und unterstützt die Feuerwehren nach Kräften. Mit einer gut funktionierenden regionalen Sicherheitsinfrastruktur, mit finanzieller Unterstützung bei der Anschaffung von modernsten Einsatzgeräten und mit erfreulich stark in Anspruch genommenen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten steht das Land den Feuerwehren und ihren Mitgliedern tatkräftig zur Seite.

Wichtig für gesellschaftlichen Zusammenhalt

Doch die Feuerwehren verrichten nicht nur wertvolle Sicherheitsarbeit. Sie spielen auch im Hinblick auf das gute Miteinander in Vorarlberg eine tragende Rolle. "Das freiwillige Engagement, das in den Wehren gelebt wird, ist für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von entscheidender Bedeutung. Der Landesrat nutzte die Gelegenheit, um sich bei der Ortsfeuerwehr Ludesch für die Organisation der heurigen Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerbe zu bedanken: "Ich danke im Namen des Landes sehr herzlich für die vorbildliche Ausrichtung der Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerbe der Aktiven sowie der Feuerwehrjugend am Vortag und wünsche allen Festteilnehmenden weiterhin viel Tatkraft, Erfolg und alles Gute".

Infobox

Redakteur/in: Stefanie Jenny (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang