Presseaussendung · 14.11.2016 Vogelgrippe: zweiter Verdachtsfall nicht bestätigt Befund negativ - LR Schwärzler: vorgezogene Weihnachten für den Betrieb

Veröffentlichung
Montag, 14.11.2016, 15:23 Uhr
Themen
Gesundheit/Vogelgrippe/Schwärzler
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Klarheit im zweiten Verdachtsfall auf Vogelgrippe des Typs H5N8 auf einem Hühnerhof in Möggers gibt es jetzt: Der Befund ist negativ. Die vorläufige Sperre des Betriebes wird somit aufgehoben, teilt Landesveterinär Norbert Greber mit. Landesrat Erich Schwärzler zeigt sich froh über dieses Ergebnis: "Für den Betrieb sind das vorgezogene Weihnachten".

Klarheit brachten die zuletzt eingesandten 80 Blut- und Tupferproben, die am Sonntag (13. November) entnommen worden sind. Zuvor hatte es auf Grund erster Zwischenbefunde den Verdacht gegeben, dass nach dem Betrieb in Hard auch dieser Betrieb von Vogelgrippe betroffen ist. "Das Ergebnis war erfreulicherweise negativ, was wiederum positiv für den Betrieb ist", sagt Landesrat Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com