Presseaussendung · 08.10.2015 "Sex mit Hermann Hesse" Literaturveranstaltung des Felder-Archivs am 14. Oktober

Veröffentlichung
Donnerstag, 08.10.2015, 08:38 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Felder-Archiv
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die deutsche Autorin Felicitas Andresen mit ihrem neuen Roman "Sex mit Hermann Hesse" steht im Mittelpunkt einer Literaturveranstaltung des Franz-Michael-Felder-Archivs am Mittwoch, 14. Oktober 2015, ab 20.00 Uhr im Theater am Kornmarkt in Bregenz. Der Eintritt ist frei.

Felicitas Andresen arbeitet im Hermann-Hesse-Museum in Gaienhofen, der Kultstätte der Hesse-Verehrung am Bodensee. "Was sie hier biografisch wie literarisch erlebt, wird zum Inhalt eines spritzig und nuancenreich geschriebenen Romans. … Mit Humor und Ironie, untermalt mit einer farbigen Kulisse von Land und Leuten, wird der Leser durch die Historie wie durch die Gegenwart gelotst. Werke Hesses, etwa 'Peter Camenzind', werden zu Bezugspunkten zeitgenössischen und gegenwärtigen Verständnisses seines Schaffens. Mit Witz und Akribie filtert die Autorin aus der Menge der im Museum versammelten literarischen und bildnerischen Details Horizonte des Lebens und Schaffens von Hesse heraus", schrieb Walter Neumann im Südkurier vom 25. Juni 2015 über das Buch.

   Felicitas Andresen, geboren in Hemmenhofen, Schauspielerin, Sozialpädagogin, Schriftstellerin. Zuletzt erschien "Fichte im Bett" (2010).

   Im Hermann-Hesse-Museum in Gaienhofen wird noch bis Sonntag, 1. November 2015, die Ausstellung "Herzblatt. Tinte. Druckerstrahl. Schätze aus dem Felder-Archiv" gezeigt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com