Presseaussendung · 19.09.2014 Wohnungseigentum – Wallner fordert Bundeskanzler zum Handeln auf Landeshauptmann: "Vorlage zur Änderung der einschlägigen bundesgesetzlichen Regelungen muss raschestmöglich auf den Tisch"

Veröffentlichung
Freitag, 19.09.2014, 14:15 Uhr
Themen
Wohnen/Zubehör/Wallner
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – In einem Schreiben hat Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner Bundeskanzler Werner Faymann am Freitag (19. September) aufgefordert, raschestmöglich die aktuell schwierige rechtliche Situation im Wohnungseigentumsgesetz zu reparieren. Bei den betroffenen Eigentümern herrsche große Verunsicherung, machte der Landeshauptmann in seinem Brief aufmerksam. Es dürfe nicht sein, dass die "unklare rechtliche Situation auf dem Rücken der Wohnungseigentümer ausgetragen" werde, stellte Wallner klar.

"Wir ersuchen Sie daher im Interesse der betroffenen Wohnungseigentümer, raschestmöglich eine Regierungsvorlage zur Änderung der einschlägigen bundesgesetzlichen Regelungen vorzubereiten", heißt es in dem Schreiben. Eine Reparatur sei dringend notwendig, weshalb die Bundesregierung nun aktiv werden und eine zeitnahe parlamentarische Behandlung dadurch möglich machen solle.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com