Presseaussendung · 08.03.2011 Arno Geiger liest aus "Der alte König in seinem Exil"
Literaturveranstaltung des Felder-Archivs am 10. März

Veröffentlichung
Dienstag, 08.03.2011, 09:27 Uhr
Themen
Kultur/Literatur/Lesung
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Auf Einladung des Franz-Michael-Felder-Archivs liest Arno Geiger am Donnerstag, 10. März, ab 20.00 Uhr im Theater am Kornmarkt in Bregenz aus seinem Buch "Der alte König in seinem Exil". Tickets sind im Vorverkauf beim Vorarlberger Landestheater und beim Bregenz Tourismus erhältlich.

Wenn einer nicht mehr denken kann wie früher, was ist das für ein Leben? Arno Geigers Vater hat Alzheimer. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt sein Leben abhanden kommen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. In nur scheinbar sinnlosen und oft wunderbar poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde.

Arno Geiger, geboren 1968 in Bregenz, lebt in Wien. Werke: "Schöne Freunde", "Es geht uns gut", "Anna nicht vergessen", "Alles über Sally". Auszeichnungen: Deutscher Buchpreis, Johann-Peter-Hebel-Preis u.a.

Eintrittskarten um zehn bzw. fünf Euro gibt es im Vorverkauf beim Vorarlberger Landestheater, Telefon 05574/42870-600, und beim Bregenz Tourismus, Telefon 05574/4080.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com