Presseaussendung · 21.02.2011 LR Schmid: "Die Meinungen der Familien sind uns wichtig"
Familienpass-Umfrage: Preisverleihung im Landhaus

Veröffentlichung
Montag, 21.02.2011, 09:43 Uhr
Themen
Familie/Familienpass/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Im Jahr 2009 ist der Vorarlberger Familienpass um zusätzliche Angebote erweitert worden. Zur Evaluierung dieses neuen Konzepts wurde nun eine Befragung der Familien samt begleitendem Gewinnspiel durchgeführt.

"Die Meinungen der Familien sind sowohl für die Weiterentwicklung des Familienpasses als auch für die Partnerbetriebe und die Gemeinden besonders wichtig", sagte Landesrätin Greti Schmid bei der Preisverleihung im Landhaus. Für die Gewinnerinnen und Gewinner, die aus den eingesandten Fragebögen gezogen wurden, gab es V-Cards und Skikarten für das Brandnertal, das Kleinwalsertal und den Arlberg.

Die Einsendungen werden nun ausgewertet, das Ergebnis der Evaluierung wird im Laufe des Frühjahres bekanntgegeben. Landesrätin Schmid bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen und die Unterstützung.

Der Vorarlberger Familienpass ist eine kostenlose Vorteilskarte, die schon von 22.000 Familien – das sind über 55 Prozent aller Vorarlberger Familien mit Kindern unter 15 Jahren – genutzt wird. Ziel der Landesregierung ist es, mit dem Familienpass das Gemeinschaftserlebnis in den Familien zu stärken, einen leichteren Zugang zu Freizeitangeboten zu bieten, die Familien finanziell zu entlasten und die Inanspruchnahme öffentlicher Verkehrsmittel zu fördern.

Der Familienpass ist kostenlos und kann beim Gemeindeamt beantragt werden. Weitere Informationen sind der Website des Jugend- und Familienreferates zu entnehmen: www.vorarlberg.at/familienpass  

 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com