Presseaussendung · 06.07.2010 Jugendliche Begeisterung für "Wald erleben" Waldspiele auf dem Ardetzenberg mit 430 Schulkindern

Veröffentlichung
Dienstag, 06.07.2010, 15:41 Uhr
Themen
Wald/Schule/Schwärzler
Redaktion
Gerhard Wirth

Feldkirch (VLK) – Auch haben zum Abschluss des Schuljahres die bereits traditionellen Waldspiele auf dem Ardetzenberg in Feldkirch stattgefunden. 20 Schulklassen der 6. Schulstufe mit insgesamt über 400 Schülerinnen und Schülern waren heute, Dienstag, wieder mit viel Spaß dabei. Landesrat Erich Schwärzler nahm die Siegerehrung vor.

Die Sieger der Waldspiele 2010:
1. Platz: Klasse 2c der Mittelschule Wolfurt unter Leitung von Norbert Lenz.
2. Platz: Klasse 2a des Institutes St Josef, Feldkirch unter Leitung von Irene Müller.
3. Platz: Klasse 2c der Mittelschule Dornbirn-Haselstauden unter Leitung von Johannes Gantner.
Sonderpreis: Klasse 2b der Mittelschule Au unter Leitung von Erna Feldkircher.

Ziel der Aktion ist es, jungen Menschen die Bedeutung des Lebens- und Wirtschaftsraumes Wald zu zeigen. Im Rahmen eines gemeinsamen Schulausfluges konnten die Schulkinder bei einem Wissenswettbewerb an den verschiedenen Spiel-Lern-Stationen die Natur des Waldes praktisch hautnah erfahren. Die Waldspiele wurden wieder in Zusammenarbeit von Stadt Feldkirch, Waldverein und Försterbund sowie Land Vorarlberg durchgeführt. "Ich danke den Organisatoren und Veranstaltern für die erfolgreiche Initiative", so Landesrat Erich Schwärzler.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com