Presseaussendung · 24.02.2010 Impulse für Bauwirtschaften und Architekten Vertreter der Architektenkammer zu Besuch bei LSth. Wallner

Veröffentlichung
Mittwoch, 24.02.2010, 09:06 Uhr
Themen
Bau/Architektur/Kammer/Wallner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Als Hochbaureferent der Vorarlberger Landesregierung begrüßte Landesstatthalter Markus Wallner kürzlich eine Abordnung der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Tirol und Vorarlberg in seinem Büro im Landhaus. Im Mittelpunkt des Gespräches stand das aktuelle Hochbauprogramm des Landes Vorarlberg.

Die Bauaufträge der öffentlichen Hand sind nicht nur für die Bauwirtschaft, sondern auch für die planenden Büros wichtige Impulsgeber. "Unsere gute Zusammenarbeit mit der Architektenkammer zeigt sich immer wieder insbesondere bei der Abwicklung größerer Architekturwettbewerbe", sagte LSth. Wallner. Jüngste Beispiele dafür sind u.a. das Landesmuseum Neu und die Landesberufsschule Bludenz.

Heuer investiert das Land Vorarlberg insgesamt 51 Millionen Euro in öffentliche Hochbauprojekte. "Damit bleiben die Ausgaben in diesem Bereich trotz nach wie vor angespannter Wirtschaftslage auf hohem Niveau. Das ist ein klares Signal für unser Bemühen um konjunkturelle Impulse", so Wallner.

 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com