Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Mittwoch 19. Juni 2019

09:00

Sitzung des Kontrollausschusses des Vorarlberger Landtags, Vorsitzender: Abg. KO Daniel Allgäuer, im Anschluss: Finanzausschuss des Vorarlberger Landtags, Vorsitzende: Abg. Beate Gruber, Landhaus, Bregenz.

14:00

Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz des Vorarlberger Landtags, Vorsitzender: Christoph Metzler, im Anschluss: Landwirtschaftlicher Ausschuss des Vorarlberger Landtags, Abg. Bernhard Feuerstein, Landhaus, Bregenz.

14:30

Sozialpolitischer Ausschuss des Vorarlberger Landtags, Vorsitzende: Abg. Sandra Schoch, Landhaus, Bregenz.

17:00

Firstfeier des Bildungscampus Nüziders, Besuch durch Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Volksschule Nüziders.

Freitag 21. Juni 2019

10:00

Pressefrühstück, Werkraumschau GASTGEBEN – Räume für das Willkommensein, Werkraumhaus, Andelsbuch.

14:45

"Grenzen überschreiten – Projekt internationaler Naturpark Rätikon", Internationales Treffen der politischen VertreterInnen der beteiligten Länder und Teilregionen Liechtensteins, Vorarlbergs und Prättigaus, mit Landesrat Johannes Rauch, Talstation der Sesselbahn Sareis, Malbunstraße 58, Malbun, Liechtenstein.

Samstag 22. Juni 2019

10:00

Matinee, "Unter uns gesagt..." anlässlich des 80. Geburtstags von Günther J. Wolf, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Remise, Bludenz.

19:00

Verleihung des 6. Hohenemser Literaturpreises 2019, durch Landesrat Christian Bernhard, Salomon-Sulzer-Saal, Schweizerstraße 21, Hohenems.

Sonntag 23. Juni 2019

09:30

Eröffnung des Ausbaus der Landesradroute im Abschnitt Weiler, durch Landesrat Johannes Rauch, Bauhof, Buxera 27, Weiler.

09:30

Einweihungsgottesdienst und Eröffnungsfest der restaurierten St.Anna-Kapelle, mit Landtagspräsident Harald Sonderegger, Schlins.

10:15

Fahrzeugsegnung der Ortsfeuerwehr Satteins, mit Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Satteins.

Montag 24. Juni 2019

10:30

Pressegespräch, NEOS, „Derzeitiges Mobilitätskonzept führt Vorarlberg in eine Sackgasse“, NEOSphäre Vorarlberg, Färbergasse 15, Dornbirn.

Dienstag 25. Juni 2019

19:30

Generalversammlung Landesverband Rotes Kreuz, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Feldkirch.

Landespressestelle

Presseaussendungen (VLK)

Pressetermine

Sprechstundentermine