Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier..

Montag 03. Juni 2024

10:00 Uhr
Pressekonferenz „Heute an Morgen denken. Wissenswertes zur Pensionsvorsorge“ mit Landesrätin Katharina Wiesflecker und Manuela Vollmann (Geschäftsführerin ABZ*AUSTRIA), Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vorarlberg.at, Facebook-Seite des Landes „Unser Vorarlberg“)
11:00 Uhr
Pressekonferenz, WISTO, „Startup Vorarlberg GmbH – Kompetenzzentrum für Startups & Gründungsinteressierte in Vorarlberg, mit Landesrat Marco Tittler, Wilfried Hopfner (Präsident, Wirtschaftskammer Vorarlberg), Thomas Gabriel (Co-Founder Startupland) und Lara Bechter (Geschäftsführerin Phystine OG), Postgarage Dornbirn, Innovation Hub.
14:00 Uhr
Veranstaltung, Vorstellung des Projekts „Kriminalitätsprävention – Arbeit mit Jugendlichen nach Delinquenz“, Teilnahme durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, Landespolizeidirektion Vorarlberg und Offenen Jugendarbeit Dornbirn, Im VISMUT, Schlachthausstraße 11, Dornbirn.

Dienstag 04. Juni 2024

11:00 Uhr
Pressekonferenz, Naturschutzbund Vorarlberg, „Natur im Siedlungsraum?!“, BORG Lauterach Foyer, Montfortplatz 16A, Lauterach.
11:15 Uhr
Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vorarlberg.at, Facebook-Seite des Landes „Unser Vorarlberg“)

Mittwoch 05. Juni 2024

09:00 Uhr
Pressekonferenz der Vorarlberger Sparkassen: Präsentation der aktuellen Studienergebnisse zu „KMUs in Vorarlberg“, Dornbirner Sparkasse Bank AG, Dornbirn, Sparkassenplatz 1, 1. Stock, Großer Sparkassensaal 184-185, Zugang über Bahnhofstraße 10.
09:30 Uhr
Pressegespräch, Landwirtschaftskammer Vorarlberg, „Gemüseanbau in Vorarlberg – Entwicklung, Chancen und Potenziale“, mit Josef Moosbrugger (LK-Präsident), Harald Rammel (LK-Gemüsebauexperte) und Fabienne und Walter Gehrer, Jungpflanzen und Gemüsebau Gehrer, Neufeld 20, Höchst.