Presseaussendung · 05.04.2024 Soaked in Colour – Isabel Pfefferkorn und das Cello Quartett spielen im Kuppelsaal der Landesbibliothek Konzert am 12. April 2024

Freitag, 05.04.2024, 13:00 Uhr
Veranstaltung/Vorarlberger Landesbibliothek/CD-Präsentation/Konzert
Lucas Rührnschopf

Bregenz (VLK) – Am Freitag, 12. April präsentiert die in Vorarlberg geborene Sängerin Isabel Pfefferkorn gemeinsam mit den vier Cellisten Anton Mecht Spronk, Paul Handschke, Payam Taghadossi und Zoltán Despond ihr Debütalbum „Soaked in Colour – From Purcell to Queen“ im Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek in Bregenz. Beginn ist um 19:30 Uhr, Eintritt: 15 Euro (ermäßigt 12 Euro). Ticketreservierung: www.vorarlberg.at/vlb, nur Abendkassa.

Das außergewöhnliche Ensemble führt die ZuhörerInnen in eine Welt voller kontrastreicher Emotionen und Musikstile. Getragen und geleitet vom verbindenden Element Wasser wandern die MusikerInnen durch verschiedene Epochen und treffen auf dieser Zeitreise Henry Purcell, Franz Schubert, Astor Piazzolla, Freddie Mercury, Adele und viele weitere KomponistInnen der Geschichte. Barock trifft auf Jazz, Romantik auf Popsongs.

Für Isabel Pfefferkorn und Payam Taghadossi ist dieses Konzert ein Heimspiel. Beide, mittlerweile international auftretend, waren in jungen Jahren in der Vorarlberger Landesbibliothek zu hören und kehren nun mit „Soaked in Colour“ in das stimmungsvolle Ambiente des Kuppelsaals zurück. Das Album schaffte es auf die Longlist der Deutschen Schallplattenkritik und wurde vielerorts zum Album der Woche oder des Jahres 2023 gekürt.