Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Sonntag 25. Juni 2017

08:30

Weihe Tanklöschfahrzeug Feuerwehr Thüringen, durch Landesrat Erich Schwärzler, Thüringen.

09:30

Interkulturelles Gebet in der Stadtpfarrkirche, Interkulturelles Komitee, Stadtpfarrkirche, Bregenz.

11:00

Vermülsbachfest in Schlins, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Sägegassbrücke, Schlins.

11:00

17. Fest der Kulturen, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Marktplatz Rankweil.

12:00

Tag der offenen Gartentür des Obst- und Gartenbauverein Vorarlberg, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler.

13:30

Bezirksmusikfest Bregenz-Fluh, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Bregenz-Fluh.

14:00

Festakt, "50 Jahre Vorarlberger Walservereinigung", Walserhaus, Hirschegg.

16:00

Eröffnung der 67. Lindauer Nobelpreisträgertagung, durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Stadttheater, Lindau

17:57

"Standpunkt Vorarlberg" – Positionen von Landeshauptmann Markus Wallner, Radio Vorarlberg.

Montag 26. Juni 2017

09:30

Abschlussveranstaltung, "Fünf Gemeinden, ein Fluss", Landesfischereizentrum (Auhafendamm 1), Industriehafen, Hard.

11:00

Pressekonferenz, "Rendi-Wagner, Stöger, Biach und Wiesflecker präsentieren Erfolgsprojekt 'Frühe Hilfen', Betreuung von jungen Familien und AlleinerzieherInnen bei der Bewältigung von Problemen und Hilfestellung in Notsituationen", mit Landesrätin Katharina Wiesflecker, Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz als Arbeitgeber, Pressezentrum, Wien.

14:00

Pressekonferenz, Industriellenvereinigung Vorarlberg, "Präsentation der repräsentativen Studie 'Wie tickt Vorarlberg?'", Industriellenvereinigung Vorarlberg (2. Stock), Millennium Park 4, Lustenau.

18:00

Ehrungsfeier der Sektion Dienstnehmer in der Land- und Forstwirtschaft, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Mohren Rankweil.

19:00

Sommerempfang und Präsentation "Gemeinsam zur Exzellenz – Wie tickt Vorarlberg", Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Freudenhaus, Millenium Park, Lustenau.

Dienstag 27. Juni 2017

11:15

Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, mit Landeshauptmann Markus Wallner, Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vol.at bzw. www.vorarlberg.at)

16:30

Wohnbauförderungs-Sprechstunde von Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Gemeindeamt, Tschagguns.

17:00

Firstfeier, Altstoffsammelzentrum Hofsteig, Industriestraße beim Biomasse-Heizwerk, Lauterach.

17:30

Eröffnung, Eurospar-Markt in Frastanz, Bahnhofstraße 44, Frastanz.

18:00

Öffentliche Sprechstunde von Landesrat Johannes Rauch,, Rathaus, Götzis.

18:00

Kulturtreff im Kunstforum Montafon, Besuch durch Landesrat Christian Bernhard, Kronengasse 6, Schruns.

18:30

Zertifikatsverleihung Betreuungslehrgang, Besuch durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, Landhaus, Bregenz.

18:30

Zertifikatsverleihung Betreuungslehrgang durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, Landhaus, Bregenz.

19:00

73. Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Skiverbands, Besuch durch Landesrätin Bernadette Mennel, Sporthalle am See, Hard.

19:30

Generalversammlung Rotes Kreuz, Landesverband Rotes Kreuz, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Beim Gräble 10, Feldkirch.

19:30

Zertifikatsverleihung Bundesgymnasium Feldkirch, Projekt "Public Service", durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Gymnasium, Feldkirch.

Mittwoch 28. Juni 2017

09:00

Sitzung des Volkswirtschaftlichen Ausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: Landtagsvizepräsident Ernst Hagen, anschließend: Sozialpolitischer Ausschuss des Vorarlberger Landtages, Vorsitzende: LAbg. Sandra Schoch, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

09:30

Pressekonferenz, Verkehrsverbund Vorarlberg, "Bus und Bahn: Gemeinsam gute Mobilitätsalternativen schaffen – Verkehrsverbund Vorarlberg zieht Bilanz", mit Landesrat Johannes Rauch, Firma Doppelmayr, Büro Hohe Brücke, Konrad-Doppelmayr-Straße 1, Wolfurt.

10:00

Österreichische Almwirtschaftstagung 2017, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Krieglach, Steiermark.

10:30

Sitzung des Rechtsausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Thomas Winsauer, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

11:00

Begehung Güterterminal Wolfurt mit Journalisten, Besuch durch Landestatthalter Karlheinz Rüdisser, Güterterminal, Wolfurt.

13:30

Sitzung des Volkswirtschaftlichen Ausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: Landtagsvizepräsident Ernst Hagen, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

15:00

Sitzung des Kultur- und Bildungsausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzende: Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

17:00

Einladung, Vortrag zum 70. Jubiläum des Marshallplans in Österreich, Vorarlberger Landesarchiv, Kirchstraße 28, Bregenz.

18:00

Kinderbetreuungs- und Pflege-Sprechstunde von Landesrätin Katharina Wiesflecker, Gemeindeamt, Riefensberg.

18:30

Eröffnung "Breandarei", Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Aqua Mühle, Rankweil.

18:30

Eröffnungsfeier "Startupstube der Fachhochschule Vorarlberg", Besuch durch Landesrätin Bernadette Mennel, Fachhochschule Vorarlberg.

19:00

Abschlussveranstaltung des Geschichteprojekts "Nationalsozialismus in Vorarlberg" der Vorarlberger Mittelschule Nenzing, Klasse 4a, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Wolfhaus, Nenzing.

Donnerstag 29. Juni 2017

09:45

Preisverleihung Blühende Straßen, Begrüßung durch Landesrat Johannes Rauch, Volksschule Nüziders

11:30

64. Österreichischer Gemeindetag, "Die Gemeinden – ursprünglich und innovativ", Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Messezentrum, Salzburg.

14:00

Betriebsbesuch Getzner Textil durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Getzner Textil, Bludenz.

15:00

Titelverleihungen an Bundeslehrer durch Landesrätin Bernadette Mennel, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

15:45

Betriebsbesuch Klarenbrunnfabrik durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Klarenbrunnfabrik, Bludenz.

18:30

125-Jahr-Jubiläum der Sparkasse Bludenz, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Propstei, St. Gerold.

19:00

Zertifikatsverleihung "Vorarlberger Bewegungskindergarten und Bewegungsvolksschule" durch Landesrätin Bernadette Mennel, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

19:30

50 Jahre Junge Wirtschaft, Palast, Hohenems.

Freitag 30. Juni 2017

10:00

Pressekonferenz, Patientenanwaltschaft für das Land Vorarlberg, "Jahresbericht 2015 und 2016", Hotel Schwärzler, Landstraße 9, Bregenz.

11:30

15:00

Angelobung der Rekruten in Klösterle, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Geländer der Passionsspiele, Klösterle.

15:30

Übernahme Ländervorsitz Vorarlberg und Tirol, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Landesrat Johannes Rauch, Landesrätin Katharina Wiesflecker, Festspielhaus, Seegalerie, Bregenz.

18:00

Diplomfeier der Schule für Sozialberufe, Besuch durch Landesrätin Bernadette Mennel, SOB, Bregenz.

18:00

Eröffnung, "Handwerk und Design im Bregenzerwald", Werkraum, Andelsbuch.

18:45

Zertifikatsverleihung Diplomfeier Kathi-Lampert-Schule durch Landesrätin Katharina Wiesflecker, J.J. Ender-Saal, Mäder.

19:00

Preisverleihung Vorarlberger Holzbaupreis durch Landesrat Erich Schwärzler, Cubus, Wolfurt

Samstag 01. Juli 2017

08:00

15. Montafon Arlberg Marathon, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Silbertal.

Topnavigation

1. Lawinenbericht