Sprungziele:

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Pressetermine

Das Archiv der Pressetermine kann über die Suche im oberen Seitenabschnitt durchsucht werden. Wenn Sie in den Verteiler der Pressetermine aufgenommen werden möchten, klicken Sie hier.

Montag 16. Januar 2017

09:00

Sitzung der Arbeitsgruppe, "Jugendprojekte in Landesparlamenten", Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Oberösterreich Landtag, Linz.

10:15

Daedalus 17 – Übung des Notfall Rettungsteams –ERTA (Emergency Response Team Air), Treffpunkt für die Presse ist um 10:15 Uhr, Bergstation des Hagenberg Liftes, Schuhmachers 167, Sulzberg.

11:00

Pressekonferenz, mit Landesrat Johannes Rauch, "Naturschutz, Klima, Rad & Co: Das plant Landesrat Johannes Rauch in seinen Ressorts 2017", Zimmer 133, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vol.at bzw. www.vorarlberg.at)

19:00

Landes-Medienempfang 2017, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Landesrat Erich Schwärzler, Landesrat Christian Bernhard, Landesrätin Bernadette Mennel, Landesrätin Katharina Wiesflecker und Landtagsvizepräsident Ernst Hagen, Festspielhaus, Bregenz.

Dienstag 17. Januar 2017

11:00

Presserundgang, People's Air Group, "Flugverkehr des World Economic Forums Davos", Flughafen Altenrhein.

11:15

Pressefoyer der Vorarlberger Landesregierung im Anschluss an die Regierungssitzung, Zimmer 133, 1. Stock, Landhaus, Bregenz. (Live im Internet unter www.vol.at bzw. www.vorarlberg.at)

19:00

Jubiläumsfeier - Landeskrankenhaus Bludenz, Besuch durch Landesrat Christian Bernhard, Landeskrankenhaus Bludenz.

Mittwoch 18. Januar 2017

09:00

Sitzung des Rechtsausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Thomas Winsauer, anschließend: Volkswirtschaftlicher Ausschuss des Vorarlberger Landtages, Vorsitzende: LTVP Ernst Hagen, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

09:30

Sitzung des Europaausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: Landtagspräsident Harald Sonderegger, anschließend: Sozialpolitischer Ausschuss des Vorarlberger Landtages, Vorsitzende: LAbg. Sandra Schoch, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

10:00

Sitzung des Kontrollausschusses des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Daniel Allgäuer, anschließend: Landwirtschaftlicher Ausschuss des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender: LAbg. Christian Gantner, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

12:15

Antrittsbesuch des Britischen Botschafters Leigh Rutner CMG bei Landtagspräsidenten Harald Sonderegger, Büro Landtagspräsident, Landhaus, Bregenz.

14:00

Sitzung des Kultur- und Bildungsausschusses, Vorsitzende: Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer, anschließend: Integrationsausschuss des Vorarlberger Landtages, Vorsitzender LAbg. Matthias Kucera, Montfortsaal, Landhaus, Bregenz.

18:30

Neujahrsempfang, ÖGB Vorarlberg und des DGB Kreises Allgäu, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Hotel Mercure, Bregenz.

19:00

30 Jahre EHC Bregenzerwald – mit Blaulicht zum EHC Bregenzerwald – Ein Dankeschön an das Ehrenamt, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Messestadion, Dornbirn.

Donnerstag 19. Januar 2017

Pressekonferenz, FPÖ.

17:00

Öffentliche Sprechstunde von Landtagspräsident Harald Sonderegger, Gemeindeamt, Sonntag.

18:00

Öffentliche Sprechstunde von Landesrat Christian Bernhard, alte Kochschule, im Gemeindesaal, 2. Stock, Dornbirn Oberdorf.

Freitag 20. Januar 2017

09:00

46. Vorarlberger Bautage 2017, Besuch durch Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Hotel Arlberg, Lech.

Pressekonferenz, SPÖ-Landtagsclub.

10:00

Verleihung, "11. 'Alpiner Schutzwaldpreis Helvetia' der ARGE Alpenländischer Forstvereine", Verleihung durch Landeshauptmann Markus Wallner und Landesrat Erich Schwärzler, Illwerkezentrum, Vandans.

11:00

Jobmesse 2017 der Fachhochschule Vorarlberg und der Industriellenvereinigung, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrätin Bernadette Mennel, Fachhochschule Vorarlberg, Dornbirn.

15:00

Überreichung der Schulsportgütesiegel durch Landesrätin Bernadette Mennel, Raum Brigantium, Landhaus, Bregenz.

20:00

Buchpräsentation "Motivierte Kinder – authentische Lehrpersonen" von Eva Maria Waibel, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landesrätin Bernadette Mennel, Stadtbücherei Dornbirn.

Samstag 21. Januar 2017

14:00

Eröffnung des neuen Eltern-Kind-Treffs – Vorarlbergs erstem und einzigartigem Treff dieser Art für Eltern, werdende Mütter und Kinder, GeDe-Park, Maximilianstraße 18, 1. Stock, Hohenems.

19:19

Wirtschaftsball Walgau, und Landtagspräsident Harald Sonderegger, Ramschwagsaal, Nenzing.

19:30

11. Night Grand Prix Braunvieh Jungzüchter, Besuch durch Landesrat Erich Schwärzler, Schoren, Dornbirn.

Sonntag 22. Januar 2017

16:00

Ökumenischer Festgottesdienst anlässlich des 500. Reformationsjubiläums, Besuch durch Landtagspräsident Harald Sonderegger, Pauluskirche Feldkirch.

Topnavigation

1. Lawinenbericht