Presseaussendung · 05.09.2018 Vorarlberg >>bewegt lädt zu herbstlichen Wanderwochen Schöbi-Fink: "Wertvolle Aktion, die Anreize zu mehr Bewegung schafft"

Veröffentlichung
Mittwoch, 05.09.2018, 10:17 Uhr
Themen
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Wanderwochen/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Über 1.500 Vorarlbegerinnen und Vorarlberger konnten im Juni im Rahmen der Vorarlberg >>bewegt Wanderwochen zu Ausflügen in die heimische Bergwelt motiviert werden. An drei Wochenenden im September geht die Aktion nun – wieder in Kooperation mit sechs Bergbahnen – in ihren zweiten Durchgang. Wieder geht es dabei um das "Hinauflaufen", die Talfahrt ist dann gratis. "Ich danke allen, die diese Aktion möglich machen und freue mich, wenn wieder viele Menschen den Anreiz zur Bewegung in unserer schönen Natur aufnehmen", sagt Landesrätin Barbara Schöbi-Fink.

Die Aktionswochenenden:

7. – 9. September

14. – 16. September

21. – 23. September

An diesen Tagen können alle, die die Gipfel rund um die teilnehmenden Bergbahnen (Pfänder, Karren, Diedamskopf, Muttersberg, Kristberg, Golm) erklimmen, einen kostenlosen Gutschein für die Talfahrt abholen um mit etwas Glück auch noch tolle Preise gewinnen.

Erklärtes Ziel der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt ist es, die Bevölkerung zu regelmäßiger Bewegung (mindestens 2,5 Stunden pro Woche bei Erwachsenen, mindestens eine Stunde pro Tag bei Kindern) zu animieren und dadurch das Gesundheitsbewusstsein zu stärken. "Unsere Berge mit gepflegten Wanderrouten bieten das ideale Trainingsgelände für jeden Anspruch oder laden einfach zum Familienerlebnis", so Landesrätin Schöbi-Fink.

Mehr zur Wanderwochen-Aktion siehe auf www.vorarlbergbewegt.at. Das Organisationsteam und "RADFREUNDLICH – Die Fahrradkampagne des Landes" empfehlen die Anfahrt zum Wandergebiet mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com