Presseaussendung · 25.10.2017 Landesrat Bernhard eröffnete 11. Bilbao-Bregenz Ausstellung "On the EDGE of" mit Werken von spanischen Kunstschaffenden

Veröffentlichung
Mittwoch, 25.10.2017, 19:00 Uhr
Themen
Kultur/Ausstellung/Bernhard
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Das Künstlerinnenduo Rut Briones & Raquel Duran und der Künstler David Cantarero Tomas waren heuer im Rahmen des Austauschprogrammes Bilbao-Bregenz zu Gast in Vorarlberg. Die Ausstellung ihrer Arbeiten unter dem Titel "On the EDGE of" wurde am Mittwoch, 25. Oktober, in der Galerie Lisi Hämmerle in Bregenz von Kulturlandesrat Christian Bernhard eröffnet.

"Bilbao-Bregenz ist seit seinem Bestehen eine Erfolgsgeschichte", sagte Bernhard. Der künstlerische Austausch zwischen den beiden Städten wurde heuer von der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg gemeinsam mit der Stiftung BilbaoArte bereits zum elften Mal organisiert. "Die Grenzüberschreitung mit solchen Projekten, die zur Internationalisierung Vorarlberger Kunst und Vernetzung im Ausland beitragen, ist ein Schwerpunkt der Kulturstrategie des Landes", betonte Bernhard.

   Rut Briones und Raquel Duran sind seit 2014 als Kollektiv tätig. In ihrer künstlerischen Arbeit interessieren sie sich für cinematografische Techniken und Themen, die sich mit dem Einfluss von Regeln und Gesetzen auf die Gesellschaft und das Individuum auseinandersetzen.

   David Cantarero Tomas künstlerische Praxis kann als "Dialog mit dem Bild" beschrieben werden. Seine Arbeiten setzen sich mit der heutigen Bilderflut auseinander und damit, was es für den Einzelnen und das soziale Gefüge bedeutet Bildern in Massenmedien ausgesetzt zu sein.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com