Presseaussendung · 04.09.2017 Mit neuen Lehrkräften ins neue Schuljahr Über 200 Lehrpersonen in den Landesdienst aufgenommen

Veröffentlichung
Montag, 04.09.2017, 18:30 Uhr
Themen
Schule/Lehrer/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – 209 Pädagoginnen und Pädagogen haben am Montag, 4. September 2017, im Landhaus in Bregenz ihre Dienstverträge erhalten und treten damit neu in den Schuldienst ein. "Ich freue mich sehr über die vielen kompetenten Neuzugänge an unseren Pflichtschulen, die in den nächsten Jahren die bildungspolitischen Entwicklungen in unserem Land mitgestalten, positiv beeinflussen und vor allem mittragen werden", sagte Schullandesrätin Bernadette Mennel bei der feierlichen Angelobung.

   Von den frisch angelobten Pädagoginnen und Pädagogen starten nächste Woche 98 an Volksschulen, 88 an Mittelschulen und 23 an Sonder- und Polytechnischen Schulen in das Schuljahr 2017/18. "Ich wünsche den neuen Lehrerinnen und Lehrern viel Glück und Erfolg, vor allem aber viel Freude und Motivation bei ihrer wertvollen Aufgabe zum Wohle der Schülerinnen und Schüler", so Landesrätin Mennel.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com