Presseaussendung · 24.09.2021 Grenzüberschreitender Austausch: Präsidium des Vorarlberger Landtags in Liechtenstein LTP Sonderegger: „Beziehungen und Zusammenarbeit weiter ausbauen“

Veröffentlichung
Freitag, 24.09.2021, 13:57 Uhr
Themen
Politik/Landtag/Treffen/Liechtenstein/Sonderegger
Redaktion
Mathias Bertsch

Vaduz (VLK) – Liechtensteins Landtagspräsident Albert Frick begrüßte gestern (23. September) das Vorarlberger Landtagspräsidium unter der Leitung von Landtagspräsident Harald Sonderegger im Landtag in Vaduz zu einem Arbeitsgespräch. Im Mittelpunkt des Austausches zwischen Parlamentariern aus Vorarlberg und des Fürstentums standen vor allem grenzüberschreitende Themen wie der Verkehr, der Kiesmarkt Rheintal und die Kooperation von Vorarlberger Bildungseinrichtungen mit der Universität Liechtenstein. Darüber hinaus wurden Entwicklungen betreffend Fachkräfte, Wettbewerbsfähigkeit und Innovation, aber auch in Bezug auf das Pflege- und Bildungspersonal analysiert.

   „Neue Blickwinkel auf Herausforderungen geben neue Impulse“, unterstrich Landtagspräsident Sonderegger das Ziel des Treffens. Im persönlichen Austausch wächst nicht nur das gegenseitige Verständnis für die jeweils andere Position, es werden dadurch auch Chancen für Synergien sichtbar, um schließlich Lösungen für gemeinsame Herausforderungen zu erarbeiten. Der grenzüberschreitende Dialog bildet die Basis für eine gelingende Zusammenarbeit, waren sich die beiden Landtagspräsidenten, Sonderegger und Frick, einig. Die Vertreter der beiden Landtage verwiesen auf die langjährigen, guten nachbarschaftlichen Beziehungen, die weiterhin ausgebaut werden sollen.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com