Presseaussendung · 15.07.2021 Über 1.800 Wanderbegeisterte folgten der Einladung in die Berge Landesrätin Rüscher freut sich über Erfolg der Vorarlberg >>bewegt Wanderwochen

Veröffentlichung
Donnerstag, 15.07.2021, 09:00 Uhr
Themen
Sport/Gesundheit/Vorarlberg >>bewegt/Rüscher
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Insgesamt 1.835 Wanderbegeisterte an drei Wochenenden waren im Rahmen der Vorarlberg >>bewegt Wanderwochen in den Bergen unterwegs und haben die Aktion auch heuer zum Erfolg gemacht. Landesrätin Martina Rüscher dankt allen, die der Einladung der Landesinitiative gefolgt sind, ebenso wie den acht beteiligten Bergbahnen für die großartige Zusammenarbeit. „Alle, die dabei waren, unterstützen durch ihre Teilnahme unser gemeinsames Ziel, die Bewegungskultur und das Gesundheitsbewusstsein in Vorarlberg zu stärken“, so Rüscher.

Erklärtes Ziel der Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt ist es, die Bevölkerung im Dienste der eigenen Gesundheit zu regelmäßiger Bewegung (mindestens 2,5 Stunden pro Woche bei Erwachsenen, mindestens eine Stunde pro Tag bei Kindern) zu animieren. „Mit vielfältigen gepflegten und gut beschilderten Wanderrouten sind unsere Berge ein ideales Trainingsgelände für jeden Anspruch und bieten einen idealen Ausgangspunkt für ein gemeinsames Familienerlebnis“, betont Landesrätin Rüscher.

Darüber hinaus gab es für jene, die das Angebot der Wanderwochen genutzt haben, auch etwas zu gewinnen. In einem Gewinnspiel wurden unter allen Teilnehmenden attraktive Preise der Partnerbergbahnen verlost. Die Gutscheine wurden bereits an die glücklichen Gewinner:innen übergeben.
 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com