Presseaussendung · 25.10.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg Ein weiteres Todesopfer und 136 Neuinfektionen seit Vortag; acht Gesundmeldungen

Veröffentlichung
Sonntag, 25.10.2020, 17:05 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Insgesamt 136 Neuinfektionen sind seit dem Vortag (16:00 Uhr) in Vorarlberg registriert worden. Eine Person ist verstorben. Insgesamt acht Personen sind wieder genesen.

   Von den 136 Neuinfektionen lassen sich 101 auf das Umfeld von bereits zuvor positiv Getesteten zurückführen. Bei den übrigen Fällen konnte die Ansteckungsquelle bislang noch nicht klar ermittelt werden, die Erhebungen laufen. In sieben Fällen ist von einer Ansteckung außerhalb des Landes – Graz-Aufenthalt sowie Aufenthalte in der Schweiz, Deutschland, Bosnien und Rumänien – auszugehen.

   Im Zusammenhang mit dem Virus beklagt Vorarlberg ein weiteres Todesopfer.

   Acht Personen sind im Betrachtungszeitraum gesund gemeldet worden. Die Zahl der aktiv positiv Getesteten in Vorarlberg liegt damit bei 1.253. Wie am Vortag sind 43 Personen hospitalisiert, davon sind elf auf intensivmedizinische Betreuung angewiesen.

   Die wichtigsten Informationen sind unter www.vorarlberg.at/coronadashboard abrufbar.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com