Presseaussendung · 07.09.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg Achtzehn Neuinfektionen seit Vortag - vier Personen wieder genesen

Veröffentlichung
Montag, 07.09.2020, 17:03 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) - Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16 Uhr) sind in Vorarlberg achtzehn Neuinfektionen zu verzeichnen. Demgegenüber stehen vier Personen, die wieder als gesund gelten.

Dreizehn der achtzehn Neuinfektionen können auf das Umfeld von bereits zuvor positiv getesteten Personen zurückgeführt werden, zwei auf Reiserückkehrer aus der Ukraine, eine aus der Türkei. Bei einer Person dürfte die Ansteckung auf ein Fest zurückzuführen sein, bei dem schon mehrere Teilnehmende zuvor positiv getestet wurden. Bei lediglich einer Person ist die Ansteckungsquelle unbekannt.

Da im Betrachtungszeitraum auch vier Gesundmeldungen verzeichnet wurden, sind derzeit in Vorarlberg 102 Personen aktiv positiv. Die Corona-Ampel steht derzeit für das gesamte Landesgebiet auf grün.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com