Presseaussendung · 28.08.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg Vier Neuinfektionen seit dem Vortag – eine Person wieder genesen

Veröffentlichung
Freitag, 28.08.2020, 17:00 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16.00 Uhr) sind in Vorarlberg vier Neuinfektionen zu verzeichnen.

Eine dieser Neuinfektionen ist aller Voraussicht nach auf einen Urlaub in Wien zurückzuführen, die Person ist in Dornbirn wohnhaft. Ebenfalls in Dornbirn wohnhaft ist eine Neuinfizierter, wobei hier die Ansteckungsquelle noch nicht erhoben werden konnte. Eine Person wurde in Bludenz positiv getestet, nachdem sie vom Ehepartner (wohnhaft in Wien) über ein positives Testergebnis informiert wurde. Und ein positives Testergebnis in St. Gallenkirch ist aufgrund der regelmäßigen Tourismus-Routinetestungen festgestellt worden – die Person war symptomlos.

Eine Person wurde im selben Zeitraum gesund gemeldet, sodass derzeit 67 aktiv positiv getestete Personen in Vorarlberg zu verzeichnen sind.

Die wichtigsten Informationen finden Sie unter: www.vorarlberg.at/coronadashboard.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com