Presseaussendung · 27.08.2020 Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg Zehn Neuinfektionen seit dem Vortag – vier Personen gesund gemeldet

Veröffentlichung
Donnerstag, 27.08.2020, 16:54 Uhr
Themen
Gesundheit/Covid-19/Vorarlberg
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16.00 Uhr) sind in Vorarlberg zehn Neuinfektionen zu verzeichnen.

Fünf dieser Neuinfektionen sind auf Reiserückkehrende zurückzuführen, die in der Türkei oder der Schweiz auf Urlaub waren. Vier Personen wurden positiv getestet, nachdem eine im gleichen Haushalt lebende Person sich bereits zuvor infiziert hatte. Nur bei einer Person ist die Ansteckungsquelle noch unklar – hier laufen die Erhebungen. Wohnhaft sind die Personen in Fußach (vier), Hard, Lustenau, Mäder, Feldkirch, Lauterach und Wolfurt (je eine).

Da seit dem Vortag vier Personen wieder gesund gemeldet wurden, sind derzeit 64 aktiv positiv getestete Personen in Vorarlberg zu verzeichnen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com