Presseaussendung · 03.07.2020 LR Gantner: „Glücksspielkontrollen werden konsequent fortgeführt“ SOKO Glücksspiel ist auch in Zeiten der Corona-Pandemie tätig

Veröffentlichung
Freitag, 03.07.2020, 10:32 Uhr
Themen
Sicherheit/Glückspiel/Gantner
Redaktion
Santina Hagen

Bregenz (VLK) – Auch bei den Glücksspiel-Kontrollen in Vorarlberg im 1. Halbjahr 2020 hat sich deren Wichtigkeit gezeigt, betont Landesrat Christian Gantner. „Im Interesse des Spieler- und Jugendschutzes ist das aktive Hinschauen aller behördlichen und polizeilichen Kräfte im Kampf gegen das illegale Glücksspiel weiterhin von Bedeutung. Demgemäß werden die Kontrollen auch in Zeiten der Corona-Pandemie konsequent fortgeführt", so Gantner.

Laut Mitteilung der Bezirkshauptmannschaften wurden von Jänner bis Juni 2020 im Bereich des Glücksspiels insgesamt 24 Kontrollen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden elf Glücksspielgeräte beschlagnahmt und 16 Betriebsschließungen angedroht. Im Bereich Wetten wurden insgesamt sieben Kontrollen durchgeführt.

"Im Fokus der Kontrollen steht der Schutz von Menschen aller Altersgruppen vor den Gefahren der Spielsucht mit all ihren sozialen und wirtschaftlichen Folgen sowie der Jugendschutz. Den Mitgliedern der SOKO Glücksspiel sowie den Organen der Bezirkshauptmannschaften, der Sicherheitsexekutive und der Finanzpolizei danke ich für den besonderen Einsatz bei der Bekämpfung des illegalen Glücksspiels", erklärt Landesrat Gantner.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com