Presseaussendung · 29.03.2020 Coronavirus: 590 Personen in Vorarlberg positiv getestet Zwei bestätigte Fälle in SeneCura Parkresidenz Dornbirn

Veröffentlichung
Sonntag, 29.03.2020, 17:50 Uhr
Themen
Gesundheit/Corona
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Mit Stand Sonntagabend (29. März 2020) 17:00 Uhr sind in Vorarlberg 590 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, darunter zwei Bewohner der SeneCura Parkresidenz Dornbirn. Laut Landessanitätsdirektion sind bisher 3.114 COVID-19-Tests durchgeführt worden. In den Krankenhäusern werden aktuell 49 Erkrankte behandelt, 13 intensivmedizinisch. Vorarlberg beklagt bis dato einen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

   Die beiden positiv getesteten Bewohner der SeneCura Parkresidenz in Dornbirn sind zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Hohenems überstellt worden. Der betroffene Wohnbereich wurde ebenso unter Quarantäne gestellt wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit den betroffenen Bewohnern in Kontakt waren. Laut Heimleitung ist die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner weiter gewährleistet.

Weitere Informationen sind auf www.vorarlberg.at/corona abrufbar.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com