Presseaussendung · 10.03.2020 prima la musica heuer ohne Abschlussveranstaltung Wertungsspiele von 11. bis 13. März finden planmäßig statt

Veröffentlichung
Dienstag, 10.03.2020, 17:41 Uhr
Themen
Kultur/Jugend/prima la musica
Redaktion
Gerhard Wirth

Feldkirch (VLK) – Am Mittwoch, 11. März 2020, startet der diesjährige Vorarlberger Landeswettbewerb prima la musica in Feldkirch. Die Wertungsspiele am Vorarlberger Landeskonservatorium, im Pförtnerhaus sowie an der Musikschule Feldkirch finden planmäßig statt, sie dauern bis Freitag, 13. März. Die für Sonntag, 15. März 2020 terminisierte Abschlussveranstaltung muss wegen der heute festgelegten Corona-bedingten Einschränkungen entfallen.

In den Solokategorien nehmen junge Musikerinnen und Musiker mit Streich-, Tasten- und Zupfinstrumenten sowie Gesang teil. In der Holz- und Blechbläserkammermusik sowie in der Sonderwertung Volksmusik treten zahlreiche Ensembles an. Die Block- und Schlagwerk-Ensembles, die aufgrund der geringen Vorarlberger Anmeldezahl zuerst in Tirol angetreten wären, spielen wegen der Absage und anschließenden Verschiebung des Tiroler Landeswettbewerbes nun doch in Feldkirch.

Alle, die erste Preise mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb gewinnen, treten Ende Mai/Anfang Juni gegen die jungen Musikerinnen und Musiker aus den anderen Bundesländern an. Der Bundeswettbewerb soll dann – hoffentlich – wie geplant in Feldkirch ausgetragen werden können.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com