Presseaussendung · 22.01.2020 Eindrucksvolle Präsentation der Vorarlberger Bergwelt Landesrat Gantner und Landesstatthalterin Schöbi-Fink gratulierten zur Wiedereröffnung der inatura-Ausstellung „Lebensraum Gebirge“

Veröffentlichung
Mittwoch, 22.01.2020, 19:30 Uhr
Themen
Wasser/Ausstellung/inatura/Gantner/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die stetige Weiterentwicklung ihrer Ausstellungen und ihres Programmes machen die inatura für Besucherinnen und und Besucher immer wieder aufs Neue interessant. In diesem Sinne wurde am Mittwoch, 22. Jänner, die Dauerausstellung „Lebensraum Gebirge“ nach zweijähriger Konzeptions- und Umbauphase wiedereröffnet. Landesrat Christian Gantner und Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink gratulierten zu der neu gestalteten Schau, die mit vielen zusätzlichen Attraktionen ein eindrucksvolles Bild der Vorarlberger Bergwelt zeigt.

Eine besondere Bereicherung der Ausstellung sieht Landesrat Gantner darin, dass sie das Thema Wasser stärker berücksichtigt. „Vorarlberg ist besonders wasserreich, wir leben in einer der niederschlagsreichsten Regionen Europas. Wasser ist unser wertvollster Bodenschatz. Der richtige Umgang damit und die Bewusstseinsvermittlung dafür sind daher wichtige Themen der Landespolitik“, so Gantner. Er dankte den Zuständigen in der inatura und der Wasserwirtschaftsabteilung des Landes für deren konstruktive Zusammenarbeit zur Gestaltung der Ausstellung.

Die interaktive Dauerausstellung ist auch im 16. Jahr ihres Bestehens das Kernstück der inatura. Sie nützt neue technische Vermittlungsmöglichkeiten und präsentiert sich dadurch zugleich unterhaltsam und informativ. Der vielfältige Lebensraum in den Bergen Vorarlbergs ist in der Ausstellung in ein imposantes Gebirge aus Stahl gegossen, dieser Teil erstrahlt nun im neuen Glanz.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com