Presseaussendung · 04.12.2019 Über 2.100 Laufbegeisterte bei Herbst-BewegungsTreffs Landesrätin Rüscher: Erfreuliche Bilanz eines bewährten Vorarlberg >>bewegt-Angebots

Veröffentlichung
Mittwoch, 04.12.2019, 12:31 Uhr
Themen
Sport/Vorarlberg >>bewegt/Rüscher
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Zum Abschluss der herbstlichen BewegungsTreffs von Vorarlberg >>bewegt kann das Veranstalterteam wieder eine erfreuliche Bilanz vorweisen: An 13 Treffpunkten im ganzen Land wurden in acht Wochen insgesamt 2.139 Teilnehmende gezählt, davon 1.466 in den Laufgruppen und 673 Nordic-Walker. Für Sportlandesrätin Martina Rüscher ist das eine erneute Bestätigung für diese Aktion, mit der Vorarlberg >>bewegt jeweils im Frühjahr und im Herbst zum wöchentlichen Training einlädt. "Das Laufen in der Gruppe mit fachkundiger Begleitung ist ungemein motivierend. Ich freue mich, dass es dadurch gelingt, bei so vielen Menschen die Freude an der Bewegung zu fördern", so Rüscher.

Einmal mehr zeigt der Blick auf die Teilnehmerzahlen der einzelnen BewegungsTreffs, dass sich die größten Gruppen nicht zwingendermaßen in den bevölkerungsreichsten Wohnorten zusammenfinden. Der stärkste BewegungsTreff war auch heuer in Altach mit 347 Teilnehmenden, die in Relation zur Einwohnerzahl des Standorts größte Beteiligung wurde in Egg mit 148 Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterten registriert.

66 fachlich geschulte Trainerinnen und Trainer waren bei den BewegungsTreffs im Einsatz. Damit diese beliebte und bewährte Aktion auch in den kommenden Jahren an möglichst vielen Orten im ganzen Land angeboten werden kann, gibt es auch im kommenden Jahr einen neuen Ausbildungskurs für die Leitung von Laufgruppen oder Nordic Walking. Mehr dazu siehe auf www.vorarlbergbewegt.at.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com