Presseaussendung · 01.10.2019 Neue Vorarlberger Tierschutzombudsfrau nimmt ihre Arbeit auf Landesrat Bernhard begrüßte Karin Keckeis zu ihrem offiziellen Amtsantritt

Veröffentlichung
Dienstag, 01.10.2019, 16:13 Uhr
Themen
Tierschutz/Ombudsfrau/Bernhard
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die neue Vorarlberger Tierschutzombudsfrau Karin Keckeis hat am Dienstag, 1. Oktober, ihre Arbeit aufgenommen. Zum Amtsantritt wurde sie von Landesrat Christian Bernhard begrüßt. Dieser zeigte sich erfreut, dass die Tierschutzombudsperson nachbesetzt und ab jetzt wieder im Dienst ist. „Karin Keckeis hat bereits im Hearing mit großem Fachwissen überzeugt und wird sich nun engagiert und motiviert für das Tierwohl einsetzen. Ich wünsche ihr alles Gute für die Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe.“

Karin Keckeis (Jahrgang 1974) absolvierte nach einem abgeschlossenen Studium der Pharmazie von 2000 bis 2007 in Wien das Veterinärmedizinstudium. Daran anschließend erfolgte 2008 bis 2013 das Doktorat am Institut für Tierhaltung und Tierschutz und am Institut für Medizinische Biochemie an der Vetmeduni Wien. Im Jahr 2017 schloss sie die tierärztliche Physikatsprüfung erfolgreich ab.

Von 2007 bis 2014 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Schweizerischen Hochschule für Landwirtschaft, an der VetMeduni Wien und an der Vetsuisse Fakultät der Universität Bern. Von 2015 bis 2017 war sie als Tierärztin im öffentlichen Veterinär- und Gesundheitswesen und in einer Nutztierpraxis tätig. Ab 2017 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Klinik für Infektologie am Kantonsspital St. Gallen. Als Vorarlberger Tierschutzombudsfrau ist sie für die Amtsdauer von fünf Jahren bestellt.

Die Tierschutzombudsstelle ist beim Umweltinstitut des Landes angesiedelt (6900 Bregenz, Montfortstraße 4, Telefon 05574/511-42070, E-Mail karin.keckeis@vorarlberg.at).

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com