Presseaussendung · 19.06.2019 LH Wallner begrüßte zu Treffpunkt-Veranstaltung in Region Leiblachtal Rund 110 engagierte Frauen und Männer aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen waren der Einladung des Landes am Dienstag gefolgt

Veröffentlichung
Mittwoch, 19.06.2019, 07:56 Uhr
Themen
Termin/Treffpunkt/Bürgerkontakt/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Hörbranz (VLK) – Im Leiblachtalsaal ging am Dienstagabend (18. Juni) die jüngste Auflage der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" über die Bühne. Mit Bürgermeister Karl Hehle begrüßte Landeshauptmann Markus Wallner rund 110 engagierte Frauen und Männer aus der Leiblachtalregion, die in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen tätig sind. Gemeinsam wurden wichtige Zukunftsfragen erörtert, die für die weitere Entwicklung der Lebensraum- und Standortqualität von großer Bedeutung sind.

Thema in den konstruktiven Gesprächen war etwa die aktuelle politische Lage auf Bundesebene. Weiters wurde über den hohen Fachkräftebedarf gesprochen und über die Strategien, die verfolgt werden, um diese Herausforderung zu bewältigen. In dem Zusammenhang ging es auch um den großen Stellenwert, den die Lehrlingsausbildung im Land innehat. Neben den Themenbereichen Nahversorgung, Pflege und Sicherheit richtete sich der Fokus zudem einmal mehr auf das lebendige Ehrenamt, durch das sich die Region besonders auszeichnen kann.

115. Treffpunkt-Veranstaltung

Seit Anfang 2012 ist Landeshauptmann Wallner mit den Treffpunkten in allen Teilen Vorarlbergs unterwegs. Hinter der Initiative steht das Anliegen, die Bevölkerung noch stärker in die wichtige Zukunftsarbeit einzubinden. Die Begegnungen in entspannter Atmosphäre spielen dabei eine wesentliche Rolle: "Intensive Gespräche auf Augenhöhe sind unverzichtbar. Es geht um die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger", stellt der Landeshauptmann klar. Über die Kommunikationsschiene hat der Landeshauptmann bis heute über 5.000 Personen erreicht und mehr als 70 Gemeinden besucht. Als Moderator führte Musiker Philipp Lingg durch den Abend.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com