Presseaussendung · 21.05.2019 Start zum Neubau des Polizeigebäudes Dornbirn Spatenstichfeier mit Landesrat Gantner: Mehr Sicherheit und dadurch Aufwertung des Bahnhofsareals

Veröffentlichung
Dienstag, 21.05.2019, 12:35 Uhr
Themen
Sicherheit/Polizei/Dornbirn/Gantner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Mit dem Spatenstich wurde am Dienstag, 21. Mai 2019, der Neubau des Polizeigebäudes Dornbirn in Angriff genommen. "Die Zusammenlegung von Bezirkspolizeikommando und Polizeiinspektion in dem neuen Gebäude ist ganz im Sinne einer effizienten und modernen Polizeiarbeit und damit ein bedeutender Schritt in Sachen Sicherheit", sagte Sicherheitslandesrat Christian Gantner. Auch der Standort in der Nähe des Bahnhofs sei in jeder Hinsicht vorteilhaft, weil dadurch die Sicherheit an diesem Verkehrsknotenpunkt verbessert und das Bahnhofareal somit maßgeblich aufgewertet wird, so Gantner.

Die Stadt Dornbirn als Eigentümerin der Liegenschaft wird für die neue Polizeidienststelle ein heutigen Anforderungen entsprechendes, barrierefreies Gebäude errichten. Dieses wird dem Innenministerium zur Verwendung als polizeiliches Amtsgebäude vermietet. Darüber hinaus werden dem Ministerium 14 Kfz-Abstellplätze überlassen. Die geplante Fertigstellung der neuen Dienststelle ist im Winter 2020/2021. Die Baukosten sind mit ca. sechs Millionen Euro veranschlagt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com