Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

Samstag, 11.5.2019 10:30 Uhr

Wald/Forstarbeiter/Gantner

"Vorarlbergs Forstarbeiter verstehen ihr Handwerk"

Landesrat Gantner gratulierte zu starken Leistungen bei der Landesmeisterschaft

Mellau (VLK) – "Die Vorarlberger Forstwirtschaft zeichnet sich nicht nur durch eine hohe Holzqualität aus, sondern auch durch das Fachwissen und handwerkliche Können unserer Forstarbeiter", sagte Landesrat Christian Gantner bei seinem Besuch der Landesmeisterschaft der Forstarbeiter und Landjugend am Samstag, 11. Mai, in Mellau. Den an den Bewerben Teilnehmenden gratulierte er zu deren starken Leistungen. "Vorarlbergs Wald ist in den besten Händen. Das zeigt sich hier einmal mehr auf eindrucksvolle Weise", so Gantner.

Das Land Vorarlberg investiert nach Kräften in die Unterstützung einer nachhaltigen und naturnahen Waldbewirtschaftung, damit der Wald seine vielfältigen Aufgaben – insbesondere die für das Wohnen und Arbeiten in den Berggebieten lebenswichtige Schutzwaldfunktion – auch künftig erfüllen kann. Zu diesem Zweck wird größter Wert auf qualifizierte Fachkräfte und eine sorgfältige Ausbildung von Lehrlingen in der Forstwirtschaft gelegt.

Als wirksames Förderinstrument erweist sich dabei seit 1985 der Vorarlberger Waldfonds, der nach wie vor österreichweit einzigartig ist. "Dass sich unsere Investitionen lohnen, zeigt sich in der täglichen Waldarbeit und auch immer wieder bei internationalen Vergleichskämpfen. Vorarlbergs Forstarbeiter verstehen ihr Handwerk und zählen zu den Besten", betonte Landesrat Gantner.

Infobox

Redakteur/in: Gerhard Wirth (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
  2. |
  3. Datenschutz
Seitenanfang