Presseaussendung · 10.05.2019 Mehr Lebensqualität mit Bewegung und bewusster Ernährung im Alltag Landesrätin Schöbi-Fink: Intensivtage für den Start in ein >>bewegtes Leben

Veröffentlichung
Freitag, 10.05.2019, 10:47 Uhr
Themen
Sport/Gesundheit/Vorarlberg >>bewegt/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Bürserberg (VLK) – "Starte in dein bewegtes Leben" – unter diesem Motto verbinden die Vorarlberg >>bewegt Intensivtage auf ideale Weise die drei Kernbereiche für Gesundheit: Bewegung, Ernährung und Entspannung. Sieben Männer und Frauen haben zu Anfang Mai in Bürserberg dieses mehrtägige Programm absolviert. Die nächsten Vorarlberg >>bewegt Intensivtage finden im November 2019 statt. Die Anmeldung ist schon jetzt möglich.

"Das Integrieren von regelmäßiger Bewegung und bewusster Ernährung in den eigenen Alltag trägt dazu bei, mehr Zufriedenheit und Lebensqualität zu gewinnen. Unsere Intensivtage sollen nicht nur dazu motivieren, ETWAS zu ändern, sondern ganz konkret zeigen WIE und WAS", betont Landesrätin Barbara Schöbi-Fink. Sie freut sich über den Erfolg des vor zwei Jahren gestarteten Angebots der Vorarlberg >>bewegt Intensivtage.

Ziel des Programms ist die Vermittlung von Wissen und Förderung des Bewusstseins für die Gesundheit des eigenen Körpers. Die Teilnehmenden werden unter fachlicher Anleitung in theoretischen Vorträgen und Workshops sowie praktischen Bewegungseinheiten dabei unterstützt, ihre alten Bewegungs- und Essgewohnheiten zu überdenken und zu erfahren, wie sich ein gesundes Leben anfühlt.

Neben den Intensivtagen gibt es ein individuell angepasstes Programm über sechs Monate, bei dem die Teilnehmenden bei Gewohnheitsänderungen fachkundig begleitet werden. Wöchentliche Treffen mit den Fachleuten und in der Gruppe  erleichtern das Durchhalten und halten die Motivation hoch. Beide Varianten basieren auf den Säulen Bewegung und Ernährung und werden von Vorarlberg >>bewegt preislich gestützt.

Für nähere Informationen siehe www.vorarlbergbewegt.at

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com