Presseaussendung · 11.04.2019 Starker Leistungsnachweis der Vorarlberger Musikschulen Landesrätin Schöbi-Fink gratulierte jungen Musikerinnen und Musikern zur bestandenen Oberstufenprüfung

Veröffentlichung
Donnerstag, 11.04.2019, 08:02 Uhr
Themen
Schule/Musikschulen/Schöbi-Fink
Redaktion
Gerhard Wirth

Bludenz (VLK) – 29 junge Musikerinnen und Musiker haben heuer die freiwillige "Oberstufenprüfung" des Vorarlberger Musikschulwerks – in der Blasmusik auch als "Leistungsabzeichen in Gold" bekannt – bestanden. Beim Festkonzert am Mittwoch, 10. April, in Bludenz gratulierte Landesrätin Barbara Schöbi-Fink den Absolventinnen und Absolventen und überreichte die Urkunden.

"Die Oberstufenprüfung erfordert viel Ehrgeiz und jahrelange intensive Vorbereitung mit viel Üben, enormer Ausdauer, Konzentration und großem Willen, vor allem aber die Freude und Begeisterung für die Musik und für das jeweilige Instrument", sagte Schöbi-Fink. Zu dieser Prüfung angetreten sind diesmal Schülerinnen und Schüler des Landeskonservatoriums sowie aus zwölf Musikschulen. Dass darunter auch kleinere Schulen sind und dass viele junge Talente, die sich der Prüfung gestellt haben, der Musik auch weiterhin erhalten bleiben wollen oder sogar eine professionelle Musikkarriere anstreben, sind für Schöbi-Fink besonders erfreuliche Aspekte: "Insgesamt hat die Veranstaltung einmal mehr das eindrucksvolle Leistungsniveau unserer Musikschulen gezeigt."

Ihren Dank richtete Landesrätin Schöbi-Fink an alle Teilnehmenden sowie deren Lehrpersonen, Eltern und Freunde ebenso wie an die fachkundige Jury und das Organisationsteam vom Musikschulwerk.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com