Presseaussendung · 04.02.2019 Straßenkunst auf Schiene Musiktheater und Clowns unterhalten am 9. Februar auf der Fahrt im Regionalexpress

Veröffentlichung
Montag, 04.02.2019, 09:51 Uhr
Themen
Kultur/Verkehr/Bahn
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Am Samstag, 9. Februar 2019, laden die ÖBB und die Kulturabteilung des Landes Vorarlberg wieder zu einer Bahnfahrt im Zeichen von KULTUR AM ZUG. Unter dem Motto "Straßenkunst auf Schiene" werden die Fahrgäste des Regionalexpress 5583 zwischen Bludenz und Lindau mit Musiktheater und Clown-Einlagen unterhalten.

Kultur wird (auch) auf der Straße geprägt. Straßenkünstlerinnen und -künstler beleben mit ihren Darbietungen öffentliche Räume und Plätze als Orte der Begegnung. KULTUR AM ZUG bietet nun Lisa Suitner mit ihrem Musikkabarett sowie dem Clownpaar Klausi Klücklich und Veronika Frohnella einen etwas anderen Zugang zu ihrem Publikum.

Die Abfahrtszeiten des REX 5583: Bludenz ab 15:00 Uhr – Lindau an 16:01 Uhr bzw. Lindau ab 16:27 Uhr – Bludenz an 17:29 Uhr.

Seit Dezember 2016 war der "Kultur-Wagon" schon 27 Mal zwischen Bludenz und Lindau unterwegs und das Angebot erfreut sich immer noch zunehmender Beliebtheit. "Die Fahrgäste erleben eine unterhaltsame Bahnfahrt und bekommen dabei einen Einblick in die Vielfalt der Vorarlberger Kunst- und Kulturszene", sagt Landesrat Christian Bernhard.

Beim nächsten KULTUR AM ZUG-Termin am 9. März wird der Zug zur Tanzfläche. Die weiteren Termine:

13. April: Musik

11. Mai: Literatur

8. Juni: Theater

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com