Presseaussendung · 19.01.2019 LR Schöbi-Fink eröffnete Österreichische Biathlon-Schülermeisterschaften Sportlandesrätin: "Freuen uns auf großartige Leistungen junger Sporttalente"

Veröffentlichung
Samstag, 19.01.2019, 12:00 Uhr
Themen
Sport/Biathlon/Schöbi-Fink
Redaktion
Manuel Apollonio

Schoppernau (VLK) – Die Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon, die noch bis morgen (Sonntag, 20. Jänner) andauern, sind am Samstagvormittag von Sport- und Bildungslandesrätin Barbara Schöbi-Fink feierlich eröffnet worden. Den jungen Athletinnen und Athleten wünschte sie "alles Gute und viel Erfolg" für die anstehenden Wettkämpfe, den Organisatoren vom Wintersportverein (WSV) Schoppernau mit Helmut Simma an der Spitze sowie allen Helferinnen und Helfern dankte sie für den beherzten Einsatz.

Nach 2016 ist der WSV Schoppernau erneut mit der Ausrichtung der Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlon betraut worden. "Das spricht einerseits für das hohe Vertrauen in die verantwortlichen Personen und andererseits für das gute infrastrukturelle Umfeld", machte die Landesrätin deutlich. Einmal mehr verwies sie zudem auf die positiven Faktoren, die mit Sport einhergehen: "Sportliche Aktivitäten bieten eine sinnvolle und vor allem gesunde Freizeitgestaltung. Für Kinder und Jugendliche ist Sport auch deshalb wertvoll, weil er für einen Ausgleich zur Schule sorgt, Teamgeist und -fähigkeit stärkt sowie die individuelle Persönlichkeitsentwicklung fördert".

Am Samstag messen sich die Klassen Schüler U12 bis Schüler U15 im Sprintbewerb, am Sonntag in der Verfolgung. Für die Klassen U10 und U11 wird zusätzlich noch der Biathlon-Austriacup ausgetragen. "Wir freuen uns auf großartige Leistungen der jungen Sporttalente aus dem gesamten Bundesgebiet", erklärte Schöbi-Fink.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com