Presseaussendung · 06.12.2018 Großbrand in Götzis – Landesrat Gantner bedankt sich bei den Einsatzkräften Landesrat hat sich vor Ort über den Einsatz informiert

Veröffentlichung
Donnerstag, 06.12.2018, 15:11 Uhr
Themen
Feuerwehr/Großbrand/Götzis/Gantner
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – Rund 300 Einsatzkräfte waren heute Nacht, 6. Dezember, beim Großbrand im Galvanik-Werk der Firma Beiser in Götzis Kommingen im Einsatz: 12 Wehren mit ca. 250 Personen, das Rote Kreuz mit knapp 30 sowie Polizei und Behördenvertreter. „Ich konnte mir vor Ort ein Bild machen und kann sagen, dass der Brand mit viel Einsatz aller Beteiligten und mit hoher Professionalität bekämpft wurde. Das war sicherlich ein sehr schwieriger Einsatz was sowohl die Dimension als auch die taktische Vorgehensweise betrifft. Im Namen des Landes möchte ich mich dafür recht herzlich bedanken“, so Gantner.

„Einmal mehr haben wir heute gesehen, wozu unsere heimischen Blaulichtorganisationen fähig sind. Die intensive Ausbildung aber auch die hervorragende Ausstattung haben sich sehr bewährt. Wenn man bedenkt, dass hier Ehrenamtliche im Einsatz sind, so muss man diese Leistung umso höher bewerten. Die Bevölkerung kann sich auf die Einsatzkräfte im Land verlassen“, betonte der Sicherheitslandesrat. Indes kann aus Götzis „Brand aus“ vermeldet werden. Bis der Einsatz aus Feuerwehrsicht beendet werden kann, werden wohl noch einige Stunden vergehen.

Sein Bedauern drückte Gantner gegenüber dem Betriebsleiter und der Belegschaft der Firma Beiser aus: „Solche Ereignisse sind natürlich ein Schock für die Betroffenen. Ich wünsche der Firma und ihren Mitarbeiter viel Kraft für die kommenden Tage und die anstehenden Wiederaufbauarbeiten. Das Wichtigste ist zum jetzigen Zeitpunkt aber sicherlich der Umstand, dass es  keine Verletzten gegeben hat.“

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com