Presseaussendung · 19.11.2018 Nach Länder-Finale – LH Wallner gratuliert junger Vorarlberg-Abordnung Vorarlbergs jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben beim Interregionalen Jugendprojektwettbewerb-Finale 2018 mit originellen Projektideen beeindruckt

Veröffentlichung
Montag, 19.11.2018, 10:22 Uhr
Themen
Jugend/Projektwettbewerb/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Schaan/Bregenz (VLK) – Nach dem Interregionalen Jugendprojektwettbewerb-Finale 2018, das am Samstag (17. November 2018) im kleinen Saal im SAL im liechtensteinischen Schaan über die Bühne gegangen ist, gratuliert Landeshauptmann Markus Wallner den Jugendlichen, die Vorarlberg vor Ort erfolgreich vertreten haben. "Hinter den originellen Projektideen und Präsentationen stehen viele Einsatzstunden und damit verbunden viel persönliches Engagement, für das ich mich im Namen des Landes ganz herzlich bedanke", zollte Wallner den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Respekt, Dank und Anerkennung.

Der mittlerweile bereits 14. Auflage des Interregionalen Jugendprojektwettbewerbs waren in den zurückliegenden Wochen wieder regionale Bewerbe vorausgegangen, in denen sich die Gruppen für das länderübergreifende Finale qualifizieren konnten. 33 Projekte aus dem Fürstentum Liechtenstein, dem Kanton St. Gallen und aus Vorarlberg haben insgesamt teilgenommen, neun davon schafften es in die Abschlussveranstaltung in Schaan, bei der es um ein Preisgeld in Höhe von 4.250 Euro ging. Die Finalistenteams haben sich aus Jugendinitiativen, offener und verbandlicher Jugendarbeit, Jugendorganisationen, Jugendinstitutionen, Gemeinden sowie Vereinen zusammengesetzt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com