Presseaussendung · 17.11.2018 Lange Nacht der Partizipation 2019: Beteiligungsprojekte gesucht! Anmeldefrist bis 18. Jänner 2019

Veröffentlichung
Samstag, 17.11.2018, 09:00 Uhr
Themen
Politik/Bürgerbeteiligung/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – Bereits zum dritten Mal findet am 16. Mai 2019 die Lange Nacht der Partizipation an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn statt. Interessierte Gemeinden, Vereine, Institutionen, Unternehmen etc. sind eingeladen, ihr Beteiligungsprojekt einzureichen und vorzustellen. Anmeldungen sind bis 18. Jänner 2019 möglich.

Bei der Langen Nacht der Partizipation stehen Beteiligungsprojekte aus allen Bereichen der Gesellschaft im Mittelpunkt. "Partizipation lebt davon, dass viele mitmachen. Bei der Langen Nacht der Partizipation gibt es viele Möglichkeiten, in den Austausch zu kommen und neue Ideen für zukünftige Projekte zu entwickeln", unterstreicht Landeshauptmann Markus Wallner.

Bei der Veranstaltung am 16. Mai 2019 wird Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle einen Fachinput zum Thema geben. Gesucht werden nun Menschen und Projekte aus der Region, die ihre ganz persönlichen Beteiligungsgeschichten erzählen. "Es geht vor allem auch darum, sich zu vernetzen, auszutauschen und gegenseitig zu inspirieren", so der Landeshauptmann.

Sie initiieren in Ihrer Gemeinde, im Verein/in der Schule/in Ihrem Unternehmen ein Beteiligungsprojekt? Oder Sie haben selbst die Möglichkeit bekommen, Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen? Sie haben erlebt, dass Sie mitgestalten und mitreden können? Dann melden Sie sich bis 18. Jänner 2019 unkompliziert über die Homepage an: https://www.langenachtderpartizipation.at.

Die Lange Nacht der Partizipation ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Dornbirn, Jugendornbirn, der Polytechnischen Schule Dornbirn, der Fachhochschule Vorarlberg und dem Büro für Zukunftsfragen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com