Presseaussendung · 29.09.2018 „MOHIs sind ein wichtiger Partner im Betreuungs- und Pflegenetzwerk“ LR Wiesflecker gratulierte Mohi Dornbirn zum 25jährlichen Jubiläum

Veröffentlichung
Samstag, 29.09.2018, 16:30 Uhr
Themen
Soziales/Pflege/Mohi/Wiesflecker
Redaktion
Thomas Mair

Dornbirn (VLK) – „MOHIs sind unverzichtbar“ – das betonte Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker bei der Jubiläumsfeier anlässlich 25 Jahre Mobile Hilfsdienste Dornbirn: „In Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen sichern sie ein gut abgestimmtes Betreuungsangebot für die Menschen, die zuhause Unterstützung brauchen.“

Im vergangenen Jahr leistete der MOHI Dornbirn 50.000 Stunden Unterstützung. Rund 180 Helferinnen und Helfer sind im Einsatz, sechs davon haben eine Halbtagsanstellung.

Auch der Krankenpflegeverein, der Betreuungspool und das Case-Management sind vor Ort. Durch gesellschaftliche Veränderungen und den steigenden Bedarf habe sich über die Jahre die Situation bei den MoHis stark verändert, führte die Landesrätin bei der Jubiläumsfeier an. Daher wurden unterschiedliche Anstellungsverhältnisse ermöglicht – von neuen Selbständigen bis zu freien Dienstnehmerinnen/Dienstnehmern, mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit der Festanstellung. "Das ermöglicht den MoHi-Institutionen einerseits ihrer Versorgungsaufgabe noch besser nachzukommen, andererseits wird deren  Attraktivität als Arbeitgeber erhöht", erklärte Landesrätin Wiesflecker.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com