Presseaussendung · 04.07.2018 LR Gantner: Bekämpfung des illegalen Glücksspiels wird fortgesetzt Dank an Behörden und Polizei für deren engagierten Einsatz

Veröffentlichung
Mittwoch, 04.07.2018, 14:49 Uhr
Themen
Sicherheit/Glücksspiel/Gantner
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Bezirkshauptmannschaften haben mit Unterstützung von Polizei und Finanzpolizei im 1. Halbjahr 2018 insgesamt 97 Kontrollen nach dem Glückspiel- und dem Wettengesetz durchgeführt. Das Ergebnis: zehn Betriebsschließungen, 27 angedrohte Schließungen und 18 beschlagnahmte Glücksspielgeräte. "Der Kampf gegen das illegale Glücksspiel wird konsequent fortgesetzt", so Landesrat Christian Gantner.

Im Zuge jener 32 Kontrollen, die im Zeitraum 1. Jänner bis 30. Juni 2018 gemäß Wettengesetz durchgeführt wurden, kam es zu einer Beschlagnahme eines Wetterminals. Darüber hinaus führten die Bezirkshauptmannschaften, Polizei und Finanzpolizei 65 Kontrollen nach dem Glücksspielgesetz durch. Hierbei wurden 17 Glücksspielgeräte beschlagnahmt. Weiters kam es zur Androhung von 27 Betriebsschließungen und zehn tatsächlichen Betriebsschließungen.

Landesrat Gantner dankt den zuständigen Behörden und Polizeiorganen für deren engagierte und wirkungsvolle Arbeit. "Die Weiterführung der Kontrollen ist sowohl aus sicherheitspolizeilicher als auch aus gesellschaftspolitischer Sicht im Interesse des Spielerschutzes wichtig", betont Landesrat Gantner.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com