Presseaussendung · 26.05.2018 Nach Vize-Weltmeistertitel – Würdigung für Snowboard-Ass Feurstein Landesrat Bernhard übergab Scheck und zollte der herausragenden Leistung im Namen des Landes Respekt und Anerkennung

Veröffentlichung
Samstag, 26.05.2018, 08:00 Uhr
Themen
Sport/Würdigung/Bernhard
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Schruns (VLK) – "Hinter Spitzenleistungen steckt in aller Regel die Bereitschaft, hart an sich und seinen Zielen zu arbeiten. Das gilt gerade auch für den Sport. Den persönlichen Einsatz und die Entbehrungen in Erinnerung zu rufen ist wichtig, wenn wir die sportlichen Erfolge unserer Athletinnen und -athleten würdigen". Das sagte Landesrat Christian Bernhard am Freitagabend (25. Mai) in Schruns beim Empfang für Snowboarder Thomas Feurstein, der sich heuer auf der Freeride World Tour in Verbier in der Schweiz den Vize-Weltmeistertitel holte. Als Geste der Anerkennung übergab Bernhard einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Um ganz nach oben zu kommen sei vor allem auch im Sport die richtige Einstellung unverzichtbar, hielt der Landesrat in seinen Grußworten fest: "Begeisterung, Wille, Gespür, Mut und Eigenverantwortung – diese Erfolgsvoraussetzungen wurden nicht umsonst auch in der Vorarlberger Sportstrategie definiert. Neben Talent sowie dem nötigen Glück sind es diese Wesenszüge, die den Weg an die Spitze möglich machen".

Wie die übrigen Vorarlberger Snowboardasse sei auch Thomas Feurstein ein "starkes Vorbild für die sportbegeisterte Jugend im Land", führte Bernhard weiter aus. Für den weiteren Karriereweg wünschte ihm der Landesrat alles Gute und viel Erfolg.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com