Presseaussendung · 16.12.2017 LR Mennel gratulierte Hämmerle und Schairer zu Rang zwei und drei Sportlandesrätin besuchte gemeinsam mit Landtagspräsident Sonderegger das Finale des FIS Snowboard Cross Weltcups Montafon

Veröffentlichung
Samstag, 16.12.2017, 17:22 Uhr
Themen
Sport/Veranstaltung/Mennel/Sonderegger
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Schruns (VLK) – Mit den Plätzen zwei und drei haben Vorarlbergs Snowbardcross-Asse Alessandro Hämmerle und Markus Schairer einmal mehr vor heimischer Kulisse auf dem Hochjoch eine Weltklasseleistung abgeliefert. Sportlandesrätin Bernadette Mennel gratulierte den Lokalmatadoren und überbrachte die Glückwünsche des Landes. Von den sportlichen Leistungen und von der besonderen Weltcup-Atmosphäre zeigte sich auch Landtagspräsident Harald Sonderegger beeindruckt.

   Neben den Gratulationen an die beiden Lokalmatadoren, die bei dichtem Schneefall auf das Podest fuhren, dankten Mennel und Sonderegger dem gesamten OK-Team um Christian "Chisi" Speckle. Worte der Wertschätzung richteten sie außerdem an alle, die im Hintergrund freiwillig engagiert zum Erfolg des sportlichen Großereignisses einen Beitrag geleistet haben. "Das Sportland Vorarlberg steht einmal mehr international im Blickfeld", freute sich Landesrätin Mennel.

   Das Montafon war bereits in der sechsten Auflage Schauplatz der spektakulären Rennen. Darauf machte auch Landtagspräsident Harald Sonderegger aufmerksam. Sonderegger hob darüber hinaus den Einsatz der Organisatoren hervor, denen "es wiederum gelungen ist, die Spitzensport-Veranstaltung mit diesem hochkarätig besetzten Starterfeld nach Vorarlberg zu holen".

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com