Presseaussendung · 06.12.2017 Wallner: Landes-RH-Empfehlungen zu Kontrollsystem werden umgesetzt Landeshauptmann: "RH-Prüfung stellt Arbeitsabläufen unterm Strich positives Zeugnis aus"

Veröffentlichung
Mittwoch, 06.12.2017, 15:34 Uhr
Themen
Finanzen/Kontrollsystem/Wallner
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Bregenz (VLK) – "Die Empfehlungen des Landesrechnungshofes zum internen Kontrollsystem im Finanzmanagement des Landes werden umgesetzt." Das hat Landeshauptmann Markus Wallner nach der Vorstellung des jüngsten Landes-RH-Prüfberichts am Mittwoch (6. Dezember) angekündigt. Neben den Kritikpunkten habe die Prüfung klar aufgezeigt, dass Vorarlberg in diesem sensiblen Bereich "insgesamt sehr gut aufgestellt ist", hielt Wallner fest: "Darunter fällt auch die konservative Veranlagung, auf die in Vorarlberg seit jeher gesetzt wird".

Die aufgezeigten Kontrollbereiche werde man zügig in Angriff nehmen, die Verbesserungsvorschläge konsequent umsetzen, bekräftigt der Landeshauptmann. Erfreut zeigte er sich darüber, dass der Prüfbericht ebenfalls bescheinigt, dass Vorarlberg auf diesem Gebiet in den vergangenen Jahren wichtige Fortschritte zustande gebracht hat.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com