Presseaussendung · 22.09.2017 Erweitertes Präsidium des Vorarlberger Landtags zu Gast in Liechtenstein LTP Sonderegger: "Grenzüberschreitende Beziehungen und Zusammenarbeit ausbauen"

Veröffentlichung
Freitag, 22.09.2017, 11:18 Uhr
Themen
Politik/Landtag/Treffen/Liechtenstein/Sonderegger
Redaktion
Wolfgang Hollenstein

Vaduz (VLK) – Das Erweiterte Landtagspräsidium unter der Leitung von Landtagspräsident Harald Sonderegger wurde am Donnerstag (21. September) vom Liechtensteiner Landtagspräsidenten Albert Frick zu einem Besuch im Landtag in Vaduz empfangen. Kernpunkte der Gespräche zwischen den Parlamentariern aus Vorarlberg und den Präsidiumsmitgliedern des Fürstentums bildeten ein Projekt betreffend die Digitalisierung in Volksschulen sowie die Bereiche Gewässerrevitalisierung und Großraubtiermanagement. Darüber hinaus wurde über den aktuellen Stand des S-Bahn-Projekts "FL.A.CH" informiert.

Bei den im Rahmen des Treffens angesprochenen Themen standen der gegenseitige Informationsaustausch, aber auch konkrete Handlungsansätze im Fokus. Die Vertreter beider Landtage betonten die bereits bestehende, gute länderübergreifende Zusammenarbeit und die große Bedeutung eines engen, nachbarschaftlichen Dialogs: Beides wolle man weiter ausbauen, waren sich die beiden Landtagspräsidenten, Sonderegger und Frick, einig.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com