Presseaussendung · 21.05.2017 Schnellere Radroutenverbindung zwischen Thüringen und Bludesch Neuer Radweg zwischen Bludesch und Thüringen eröffnet – LR Rauch: neue Radschnellverbindung zwischen den beiden Walgaugemeinden

Veröffentlichung
Sonntag, 21.05.2017, 12:00 Uhr
Themen
Verkehr/Radweg/Rauch
Redaktion
Thomas Mair

Bludesch (VLK) – Es wurde die neue, kürzere und komfortablere Radverbindung zwischen den Gemeinden Bludesch und Thüringen eröffnet „Das erhöht die Sicherheit und den Fahrkomfort der Radfahrenden“, sagte Mobilitätslandesrat Johannes Rauch bei der heutigen (Sonntag) Radwegeröffnung.

Auf einer Länge von gut 1,6 Kilometern wurde der bisher geschotterte Feldweg zu einer asphaltierten Radroute ausgebaut. Um eine attraktive Verbindung für den Radverkehr zu verwirklichen wurde zudem ein ca 600 Meter langer Lückenschluss realisiert. Der Radverkehr wird nun abseits des motorisierten Verkehrs geradlinig zwischen den beiden Gemeinden geführt.

   Die Kosten für den Aus- bzw Neubau belaufen sich auf insgesamt rund 370.000 Euro. Davon werden 70 Prozent vom Land getragen, die restlichen 30 Prozent auf die Gemeinden Thüringen und Bludesch aufgeteilt.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com