Presseaussendung · 19.05.2017 Illegale Doppelstaatsbürgerschaften: FPÖ-Liste ident mit BMI-Liste LR Schwärzler: „Ob Vorarlberg relevante Daten vorhanden sind, lässt sich erst in den nächsten Tagen klären“

Veröffentlichung
Freitag, 19.05.2017, 15:19 Uhr
Themen
Wahlen/Schwärzler
Redaktion
Florian Themeßl-Huber

Bregenz (VLK) – Exakt 95.984 Namen befinden sich auf der Liste, die am gestrigen Donnerstag, 18. Mai, von der FPÖ an Landesrat Schwärzler übergeben wurde. Eine erste Analyse hat ergeben, dass es sich genau um dieselben Daten handelt, wie jene, die heute Früh, Freitag, vom Innenministerium übermittelt wurden. „Da leider der aktuelle Wohnort in den Daten nicht enthalten ist, wird es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis wir Informationen darüber haben, ob in Vorarlberg lebende Personen aufscheinen“, erklärt Landesrat Schwärzler.

   In einem nächsten Schritt werde man sich nun deshalb in enger Abstimmung mit dem Bundesinnenministerium darum kümmern, den Wohnort der aufgelisteten Personen heraus zu finden, um zu erfahren, ob ein Vorarlberg-Bezug hergestellt werden kann. Eine Überprüfung der Wohnsitze ist im Gange. Bei beinahe 100.000 Namen würde dies allerdings ein paar Tage dauern, sagt Schwärzler.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com