Presseaussendung · 29.04.2017 „Unternehmer schaffen Arbeit und sichern Beschäftigung“ LSth. Rüdisser zum Tag der Arbeitgeber am 30. April

Veröffentlichung
Samstag, 29.04.2017, 09:30 Uhr
Themen
Wirtschaft/Arbeitgeber/Rüdisser
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Anlässlich des Tages der Arbeitgeber am 30. April würdigt Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser die Leistungen und das Engagement der heimischen Unternehmen: „Die über 12.000 Unternehmen beschäftigen in Vorarlberg rund 160.000 Personen. Sie investieren, schaffen Arbeitsplätze und sichern unseren Wohlstand“.

Das Land Vorarlberg setzt sich traditionell für eine bestmögliche Entwicklung der heimischen Wirtschaft ein – Rüdisser: „Wir können für gute Rahmenbedingungen sorgen – Arbeitsplätze werden aber von Unternehmern geschaffen“. Der Landessstatthalter verweist auf die konstant überdurchschnittliche Vorarlberger Exportquote: „Wenn es den heimischen Unternehmen gelingt, sich auf den internationalen Märkten gegen ausländische Konkurrenz durchzusetzen, ist das auch auf die guten Rahmenbedingungen in Vorarlberg zurückzuführen". Hier werde man von Landesseite engagiert weiterarbeiten.

   Eine positive wirtschaftliche Entwicklung ist die Existenzgrundlage für alle Menschen im Land. Die Symbiose von Arbeitnehmer und Arbeitgeber ermöglicht mittel- und langfristig Wohlstand für alle und jedem Unternehmer ist klar, dass gute und motivierte Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Zahlreiche Auszeichnungen für Vorarlberger Unternehmen im Bereich der besten Arbeitgeber bestätigen diesen partnerschaftlichen Kurs. „Wenn sich die Mitarbeiter in einem Unternehmen gut aufgehoben fühlen wirkt sich das auch positiv auf die persönliche Verbundenheit und Identifikation mit den Zielen im Betrieb aus. Attraktive Arbeitgeber sichern sich damit entscheidende Wettbewerbsvorteile“, erklärt Rüdisser.

   „Wirtschaft sind wir alle, sie betrifft uns alle. Mein Dank richtet sich deshalb sowohl an die Arbeitgebern wie an die Arbeitnehmern – denn ohne beide Seiten gäbe es keinen Wohlstand“, schließt Rüdisser.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com